Elektrische Lokalbahnen (1000 mm) aus Österreich und der Schweiz

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Und die nächsten 2 Fahrzeuge sind fertig, damit wären wir auf derzeit 15 Fahrzeuge im Paket.

Kurzfristig habe ich auch entschieden, den farblich etwas ... außergewöhnlich lackierten Barwagen auch anzubieten. Die Neulackvarianten der Beiden, "Spiel & Spaß im Attergau" und "Atterseebar", wären auch sehr interessant, da diese vom Design sehr gelungen sind, jedoch sehe ich zwecks Sinnhaftigkeit davon ab.

Achja... Vorbildfotos der Wagen könnt ihr hier nachschauen, etwa in der Mitte der Seite: drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7278303
      Bilder
      • TPF - StH-Vierachser 1942 1.jpg

875,87 kB, 1.806×964, 60 mal angesehen
      • TPF - StH-Vierachser 1942 2.jpg

859,59 kB, 1.901×809, 55 mal angesehen
      • TPF - Sth B4i 20.223 Barwagen.jpg

355,32 kB, 1.713×976, 52 mal angesehen
      • TPF - StH B4i 20.228.jpg

212,95 kB, 1.810×703, 48 mal angesehen
    • Insgesamt werden es 21 Fahrzeuge ins Paket der Erstveröffentlichung schaffen. Die nächsten drei davon sind bereits in Arbeit: Die Zebras der Frauenfeld-Wil-Bahn! (Bei Stadler laufen die unter dem Produktnamen "DIAMANT".)

Ich habe auch die Grafik noch mal aktualisiert, dann seht ihr auch, was noch hinzukommt. (Leute, die aus der Düsseldorfer Gegend kommen, wird das sicher freuen...) :)
      Bilder
      • FWB ABe 4-8 Rohmodell ohne Innenraum.jpg

119,94 kB, 1.702×680, 51 mal angesehen
      • Fahrzeugübersicht Lokalbahnen Stand 22-01-2018.jpg

898,04 kB, 1.900×1.270, 130 mal angesehen
    • Mal ein kleiner Farbtest des Frauenfelder Zebras. Wie immer ist noch viel WIP, die Texturen sind auch noch weit vom Finale entfernt. Passt das derzeit so halbwegs?

Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Stromabnehmer von @denesberky 's RhB-Allegra stammen. Vielen Dank nochmal für die Erlaubnis, sie verwenden zu dürfen! Der Panto ist in der gezeigten Variante auf Höhe der RhB-Oberleitung; Wie ich das mit der Lokalbahn-Oberleitung lösen werde, weiß ich noch nicht.

Anfangs hatte ich die Glossmap versehentlich falsch exportiert - da ist dieses Spiegelzebra entstanden. Soll ich es auch ins Paket packen? :D

Weiters habe ich die Farben der Altbaugarnituren überarbeitet und Verfärbung & Schmutz hinzugefügt.
      Bilder
      • TPF - FWB ABe4-8 Texturen WIP.jpg

963,71 kB, 1.920×993, 79 mal angesehen
      • TPF - FWB Spiegelzebra.jpg

922,16 kB, 1.920×1.007, 65 mal angesehen
      • TPF - StH ET26.101-102 Farbupdate.jpg

984,21 kB, 1.800×1.260, 65 mal angesehen
    • das Spiegelzebra siht doch klasse aus, das macht was herr.
      Und das mit der Oberleitung, ich würde die auf RhB Höhe machen.
      Auf der ET26 finde ich den Stromabnehmer zu gestaucht.

Zudem hätte man dan auch eine größere Auswahl an Bahnhöfen und man könnte leichter einen Bahnhof erstellen für 1000 mm.

Und ja ich weiß das die sich in der Realitet in der Höhe Unterscheiden, aber wir wollen es doch nicht Übertreiben und das Spiel sol ja auch noch spiel bar sein für eine große Spielergemeinde und nicht nur für Spieler mit einem Extremen Zocker Rechner.
    • @condor-hm: Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde, hast ja recht, dass das optisch nicht recht stimmig wirkt. Fakt ist aber, dass es 2 grundverschiedene Systeme sind, auch wenn sie die gleiche Spurweite haben.

Das Zebra wäre optisch fertig. Was sagt ihr? Kann man es so lassen?

Ein kleines Problem gibt es aber: Die Fahrzeuge haben in Echt keine Kupplung, lediglich eine Abschleppvorrichtung. Deshalb sehen Mehrfachtraktionen im Spiel etwas doof aus. Ich fürchte aber, ich muss es so lassen, da eine Kupplung, die es im Original gar nicht gibt, den Gesamteindruck der Fahrzeuge verfälschen würde. :/
      Bilder
      • TPF - FWB ABe4-8 Kupplung nicht so gut.jpg

938,74 kB, 2.560×1.222, 44 mal angesehen
      • TPF - FWB ABe4-8 ganzer Zug SW.jpg

954,74 kB, 2.282×1.108, 43 mal angesehen
      • TPF - FWB ABe4-8 Nahansicht Front.jpg

875,38 kB, 2.362×1.308, 48 mal angesehen
    • Sehr schön! Ich finde das Fahrzeug zwar im Original nicht sonderlich gelungen, aber die Umsetzung ist stark! Zum Thema Fahrleitung: Das ist in der Tat schwierig, ich zöge es vor, bei der tieferen Lokalbahnfahrleitung zu bleiben, so dass man @Seamon s Elefant und die Trams aus dem Schmalspurpack auf dem gleichen Netz nutzen kann, denn die passen vom Thema her einfach besser zu deinen, als die RhB-Fahrzeuge. Beim Zebra, dass ja auch relativ hoch ist, würde es halt etwas gedrungen aussehen, aber damit könnte ich gut leben ;)
      TT herrscht!