Probleme am Hafen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte eigentlich endlich mal Schiffe nutzen, was ich sonst sehr selten mache. Jetzt hatte ich eine wunderschöne Fabrik, die Treibstoff produziert (und mit Öl beliefert wird) am Wasser. Allerdings schaffte es der Hafen nicht, bis dorthinj zu reichen. Daher hatte ein eine Strassenanbindung geschaffen mit 2 Be-/Entladestationen. An der Treibstofffabrik habe ich Treibstoff aufgeladen, am Hafen wollte ich es abladen. Eingestellt ist alles, allerdings wird der Treibstoff nicht in der Lagen des Depots zum Abtransport gepackt. Ist das so nicht vorgesehen oder mache ich hier was falsch?


    Grüße
    -Nick

  • Konkurriernde Linien? Dann wird der andere Weg den der 'Treibstoff nehmen kann wohl schneller sein.


    Du kannst versuchen die andere Linie stillzulegen, mit dem Risiko das die Fabrik völlig die Arbeit einstellt. Schiffe sind aber mmN eh nur für "Schönbauer," da die Schiffe arschlahm sind und jeder Anlegevorgang 3 ingamemonate dauert sind Schiffslinien einfach zu nichts zu gebrauchen.

  • Du meinst mit den "2 Be-/Entladestationen" eine einzelne Strecke mit je einer Station, eine am Hafen und eine an der Industrie? Oder hast Du 2 konkurrierende Linien, wie Maik vermutet? Und das Öl wird wie zur Industrie gebracht?
    Wie lange dauert denn der Abtransport des Treibstoffs? Und wird er am Ziel mit den passenden LKW (oder was auch immer) zu den Gewerbebetrieben in der Stadt gebracht, falls die nicht direkt am Hafen angesiedelt sind?


    TPF hat nach wie vor eine in meinen Augen sehr fragwürdige Spielmechanik bei Gütern: selbst Rohstoffe, die schon Millionen Jahre im Boden lagern, werden nur ge- und befördert, wenn sie innerhalb weniger Minuten (20?) am Zielort sind. Also muss man auch hier auf Streckenlänge(n) und Takt achten.

  • Hi,


    ich meinte eine einzelne Strecke mit je einer Station, eine am Hafen und eine an der Industrie. Evtl.- und das habe ich ehrlich gesagt erst durch googeln erfahren - liegt es an der 20 Minuten Regel? Konkurrierende Linien gibt es nicht, es war nur die eine.

  • Richtig, die 20 Minutenregel ist abgeschafft, scheinbar aber nicht aber die Tatsache, dass die Güter innerhalb eines gewissen Zeitraumes ankommen müssen.


    Merkt man leider ziemlich gut an langen Linien mit wenigen aber dafür sehr langen Zügen.




    @Kopernikus was für einen Takt hat deine Linie denn? und ein Bild wo die entsprechende Länge zu sehen ist, wäre auch gut.
    Grundsätzlich sollte es helfen, wenn du sicherstellst, dass durchschnittlich mindestens 1x im Ingamejahr das entsprechende Gut da ankommt wo es hin soll.

BlueBrixx