Umfrage: Welche Takte nutzt Ihr?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal so eine allgemeine Frage in die Runde: Welche Takte nutzt Ihr zu Lande, zu Wasser und in der Luft? Bei TF musste man ja schauen, dass man irgendwie einen Vier-Minuten-Takt hinbekommen musste. Durch das geänderte Personen- und Warenverhalten in TPF hat sich dies ja nun erübrigt.


    Meine Takte sind ca. (bei game.config.millisperday = 8000):

    • Innerstädtischer Perosnennahverkehr = 60 Sek.
    • "Fernbus" = 150 Sek.
    • Güter auf der Straße = 60 Sek.
    • S-Bahn = unter 3 Min.
    • Regio = 4 Min.
    • IC(E) = 5 Min.
    • Güter auf der Schiene = 6 Min.
    • Schiffe: 8 - 10 Min.
    • Flugzeuge = ungenutzt

    Aber ich denke, den einen oder anderen Takt kann man noch ausdünnen.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Meine Taktung liegt so, dass die betreffende Linien Gewinn machen. Das ist unterschiedlich von Stadt zu Stadt und Linie zu Linie. Daher kann ich keine feste Taktzeit angeben.


    Du hast eine config-Eintragung angegeben. Ich habe an keiner meiner Dateien irgend was verändert. Alle TpF-Dateien sind original, wie frisch installiert. Darum habe ich, im Gegensatz zu anderen, die in ihren TpF-Dateien herum huren, am wenigsten Probleme.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Stadtbus - 44 - 56 Sek.
    Tram - noch nicht
    Fernbus - 21 - 30 Sek.
    LKW - noch nicht und sehr ungern
    Personenzug - 100 Sek - ca. 5 Min.
    Güterzug - noch nicht und sehr ungern
    Schiff - noch nicht
    Flugzeug - noch nicht


    Züge noch in Regional- und Fernzug zu unterteilen, finde ich albern. Zug ist bei mir Zug, ob fern oder nah. Alle Angaben sind ohne Gewähr und ändern sich stetig.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Hallöchen,


    beim Schönbau so wenig wie nötig, im wirtschaftlichen Modus


    • Innerstädtischer Personenverkehr = 3 Min
    • Fernbus = ungenutzt
    • Güter auf der Straße = 1 Min
    • S-Bahn = 3-5 Min
    • Regio = 5 Min
    • ICE = 5 Min
    • Güter auf der Schiene = 3-5 Min
    • Schiffe= keine Erfahrungswerte
    • Flugzeuge = ungenutzt


    Viele Grüße,
    Vanni :thumbsup:

  • Straßenbahn/Bus: ca 2 Min - wobei man dazu sagen muss, dass ich meist kleine alte Wagen einsetze, Niederflur kommt mir nicht auf die Map.
    Züge: 5min aufwärts
    Güterzüge 8min aufwärts


    Schiff meist nur zum Spaß weil sowieso in TPF nicht ganz optimal - da achte ich nicht auf Takte


    Flugzeuge - noch nie gebaut

    MfG, die Licaon

BlueBrixx