Schönbau: Flughafen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.
    Ich erstelle diese Thema, daher ich Inspiration für einen schönen TPF Flughafen suche.


    Mein Flughafen gelänge ist sehr groß und kann noch viel bebaut werden.
    Fürs erste fand ich mein Flughafen sehr toll, doch mittlerweile würde ich gern alles weg reißen..


    Ich bin kein extrem Schönbauer, daher suche ich einfach Inspirationen.
    Gerne kann jeder sein Flughafen zeigen. :thumbsup:


    Mein aktueller Flughafen in Remscheid.

  • [OT]Benutz mal 'nen Blitz beim Fotografieren, ist ziemlich dunkel... ;)[OT]


    Ich habe bisher noch nie bis in die aktuelle Zeit gespielt, weiß also nicht, was es an Objekten überhaupt gibt und wie die Vanilla-Flughäfen im Detail aussehen. Aber:
    ein Flughafen hat überall Treppen, Gepäck-Trolleys, Follow-Me-Wagen und Busse herum stehen. Dazu mindestens eine Feuerwache, größere Flughäfen haben eine Wartung (also Hangars). Es stehen eigentlich immer Flugzeuge auf dem Apron. Größere Flughäfen sind meist auch in PAX-, Cargo- und BizJet-Bereich aufgeteilt. Viele haben mehrere Terminal-Gebäude.


    Landseitig fällt mir in erster Linie ein: Parkhäuser, mehrspurige Straßen und Kurzzeitparkplätze direkt am Terminal, Taxistände, Bushaltestellen, U-Bahn(hof). Hotels. Außerdem, meist etwas am Rand und immer parallel zu den Landebahnen, ein Treibstofflager.

  • Also das Flughafen Feld bietet nicht allzu viel Platz für asset Flugzeuge.
    Flughafen asset gibt's kaum welche.


    Gebäude könnte ich bauen, Parkhäuser gibt es leider nicht. Nur Parkplätze.


    Die Straße vorm Flughafen ist leider auch nicht änderbar.

BlueBrixx