Strecke bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ok, das mit den Waggons habe ich nicht gemacht. Aber dennoch, wenn ich doch nur die Lok erneuern möchte,weil ich kurz vorher schon größere Waggons gekauft habe müssen sie schließlich noch im Depot sein. Nur wo sind sie ab geblieben. Oder wurden sie verschrottet womöglich noch zu meinen kosten. Nein im Ernst, soll ich austauschen eher von Hand machen? Genau wie ich es schon Bei den anderen Fahrzeugen gelesen habe. Komischerweise macht der Anhang noch eine Fahrt, Ölquelle - Raffiniere, mit nur zurück nicht mehr sondern verschwindet dann ins Nirwana. Kann ich auch einzelne Waggons ersetzen? Also den 3. für Kohle und den den 9. für Öl. Den Rest aber in dem Zustand behalten wie er ist?
    Gibt es später auch LKW´s mit Anhänger?

  • Habe mal ne Frage. Ich habe das Problem das kaum Passagiere in meine Züge einsteigen. jetzt lese ich zufällig hier in Threads das das gleiche Problem andere Spieler auch haben. Nur das bezog sich das auf Train Fever. Kann man die Lösung die da angeboten wird auch auf Transport Fever anwenden oder sind das zwei ganz verschiedene Paar Schuhe?
    Wie kann ich die Taktzahl erhöhen? Nur durch mehr Züge aufs Gleis bringen. Also nicht mehr Waggons? Wie sieht das in einer Stadt mit den Bussen aus. habe extra eine Buslinie für Wohnviertel eine für Gewerbegebiet und eine für Geschäftsviertel. Ganz kurze Wegstrecke zu jeder Bushaltestelle. je 6 Busse. Ist das jetzt zu viel des Gutes?

  • Hi Werwolf
    Das mit den Passagieren ist nicht ganz leicht nachzuvollziehen wenn man keinen Screenshot hat.
    Stellt sich als erstes die Frage in welchem Jahr du im Spiel bist ,wie lange existiert deine Linie schon, wie ist die Taktzeit (sieht man im Linienmanager) und wie viele Städte sind verbunden?
    Die Taktzeit kann man nur durch mehr Züge verkürzen oder die Strecke ist durch bauliche Sachen zu lang so das der Straßenweg für die Passagiere attraktiver ist und somit zu wenig mit dem Zug fahren. Das gleiche gilt auch für deine Buslinien. Ist die Stadt noch nicht so groß würde auch eine Linie reichen die durch alle Bereiche geht bzw. 2 Linien im Kreisverkehr jeweils entgegengesetzt.
    Liegt der Takt dann bei etwa 120-200s ist das schick.
    Aber wie schon gesagt, ohne Screen sind das alles nur Vermutungen.
    Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • @stemic8
    Ich kann dir mal die Taktzeiten durchgeben. Habe 1850 angefangen bin bereits im Jahre 1902
    2 Städte 1 Zug 7 Waggons 19 Min. Takt
    1 Stadt Wohngebiet 3 Busse Takt 120 s
    1 Stadt Geschäftsgebiet 5 Busse Takt 80 s
    1 Stadt Industriegebiet 3 Busse Takt 149 s
    1 Ölquelle - Treibstoffraffinerie 1 Zug 18 Waggons 20 Min.


    P. S. Das mit den Screenshot finde ich zu kompliziert ?( . Ich bin ehrliche 68 J. und habe das bist heute noch angewendet. Selbst bei Rollenspiele nicht.

  • Was hat das eigentlich im Haltestellenmenü für Busse das Icon mit dem Terminals zuweisen und da hinter ne 3 und bei einem anderen Buss da drunter ne 1 oder eine 2?
    ich kann damit nicht so viel mit anfangen


    Die 2 Takte der Züge sind etwas arg krass.. da würde ich mal mindestens noch einen, wenn nicht sogar 2

    Der Ölzug funz. ja. Oder wäre durch 2 Züge der Gewinn höher?

    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

  • Dort kannst Du die einzelnen Haltepunkte in einer größeren Haltestelle (beispielsweise einem Busbahnhof) zuweisen. Wenn du Haltestellen hast dann kannst du damit auswählen an welcher Seite der Straße sie halten sollen (vorrausgesetzt die Haltestelle besitzt auf der rechten und auf der linken Seite der Straße ein Häuschen)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Werwolf


    Wie GamingPotatoes schon angedeutet hat würde ich auf der Stadtlinie auf jeden Fall einen 2.Zug setzen und auch für die Ölquelle, wobei du die Waggons vom ersten Zug noch anpassen solltest je nachdem wie viel Einheiten du an der Quelle abholst (mehr oder weniger Waggons).
    Noch mal zu den Terminals- nicht nur für größere Busbahnhöfe sondern auch bei großen Bahnhöfen (egal ob Fracht oder Personen) kann es im weiteren Spielverlauf zwingend erforderlich sein die Terminals bei der Linienerstellung einzeln zu vergeben da das Spiel sonst evtl. zu viele Linien auf ein und den selben Terminal setzt bzw. alle Linien neu vergibt.
    transportfever.net/wsc/attachment/95880/


    Um das ganze zu vermeiden kannst du sowohl bei der Linienerstellung als auch bei den einzelnen Terminals ein Schloss davor setzen um eine Verschiebung durch das Spiel zu vermeiden.
    Ich versuche mal kurz dir das mit den Screens zu erklären.
    Im Spiel einfach F12 drücken (wenn du das Spiel unter Steam hast) und vertig ist dein Screenshot. Wenn du den Screen gleich haben möchtest dann Steam öffnen und unter dem Reiter Anzeige auf Screenshots gehen. Klicke Auf Der Festplatte Anzeigentransportfever.net/wsc/attachment/95881/ und schon bist du im Ordner wo alles gespeichert wird. Wenn du mit der Maus über dem Bild bist sollte dir am unteren Rand angezeigt werden wie groß dein Bild ist , sollte es größer als 1MB sein dann rechtsklick auf dein Bild und drücke bearbeiten. Im Normalfall sollte sich dann Paint öffnen. Einfach auf Datei-speichern unter-Ordner auswählen-speichern
    im darauffolgendem Bild die Qualität einstellen so das ein Wert unterhalb von 1MB erreicht wird. Somit kannst du dann in deinen Beiträgen Bilder einfügen.
    Sollte nun auch wieder ein ganzes Stück weiter helfen und wie du siehst wird machen das viele :thumbsup:

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx