Gameplay: Züge werden auf freier Strecke ausgebremst bzw. halten komplett an

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag die Herren,


    habe grade so n kleines Problem mit der Performance von Zügen auf freier Strecke. Es gibt Situation bei denen ein Zug, egal wie lang oder was geladen, von voller Geschwindigkeit auf 0 km/h runterbremst. Aber nicht auf die gewöhnliche Weise, sondern urplötzlich innerhalb von einem Meter oder so. Was ich beobachten konnte ist, dass das mit allen Zügen auf der Karte irgendwann mal passiert. Das aber komplett random.
    Die Framerate ist in der Regel immer stabil über 20 fps und die Streckenabschnitte in denen das passiert, sind weitestgehend frei.


    Kann mir da jemand verraten woran das liegt? Ist manchmal sehr unrealistisch.


    Danke schon mal ^^

  • Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen aber das Problem ist seitens Urban Games bekannt (siehe https://www.transportfever.net/index.php/Thread/8469-Gameplay-Patch-angekündigt/?postID=171710#post171710). Mit dem Gameplay Patch Build 13482 wurde - so zumindest mein Eindruck - die Häufigkeit des Auftretens von diesem Problem deutlich reduziert, aber nicht vollständig eliminiert.

BlueBrixx