Error Meldung beim Speichern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein Problem, immer wenn ich ein Spiel mit Mods speichern will ;( , erscheint die Fehlermeldung:
    error: error: attempt to call a nil value
    stack traceback:
    [C](-1): ?



    error: error: Versuch, einen Nullwert aufzurufen
    Stapeltraceback:
    [C] (- 1):?




    73/5000
    error: error: Versuch, einen Nullwert aufzurufen
    Stapeltraceback:
    [C] (- 1):?


    Ohne Mods kann der speichern, vorher hat das Speichern mit Mods auch geklappt. Ich verwende immer die selben Mods und die haben immer korrekt funktioniert und konnte auch ohne Probleme speichern. Das Problem trat vor ungefähr einer Woche auf, daher dachte ich von Tipps von anderen, eine normale Map von TPF zu benutzen und da trat genau das gleiche Problem auf. ?(


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    Grüße Bulli

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

  • Hast du Schreibrechte im System? Ist noch genug freier Speicher vorhanden? Ist es egal welche Mod im Spiel ist (original Keine Kosten von UG oder eine Usermod)?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Schreibrechte habe ich keine Ahnung. Speicher habe ich mehr als die Hälfte, über 592 GB von 31. Ich benutze Mods von Urban Games und vom Forum und Workshop

    Laptop Lenovo Legion Y520

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ 7 Generation 4x 2.50GHz|Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4 GB|RAM: Samsung 8.0 GB DDR4 |1 TB HDD + 120 GB SSD|Betriebssystem Windows 10


    Desktop Computer

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x3.50GHz |Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB|RAM: 2X16GB RAM DDR4-3600 |1TB M2 SSD + 1TB Sata SSD +2TB HDD|Betriebssystem Windows 10 Pro

BlueBrixx