(Güterverkehr) Angebot und Nachfrage passen nicht zu einander.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe mir das spiel erst vor kurzem gekauft und bin noch nicht so in der Materie drin. Gleich zu Anfang habe ich da mal eine frage und zwar habe ich eine Lebensmittelroute gemacht, von einer Farm zur Fabrik und dann mit einem extra Zug in eine Stadt. In der Stadt habe ich denn Lebensmittelbedarf erst zu 31% gedeckt, (das ist nicht das Problem, das ist nur eine zwischen Info) also nachfrage ist da und meine Fabrik produziert auch was das zeug hält, aber bei der Anlieferung läuft es nicht mein Zug fährt meistens halb leer und die Farm Produziert auch nur zu Max.50% +2-2. Das heißt ja das da noch mehr geht und mein Zug ja somit unprofitabel ist (nehme ich ihm aber jetzt Wagons oder mache welche dran dann macht das leider auch keine Veränderung entweder ist ehr dann noch leerer oder genau so leer wie zum momentanen Zeitpunkt.


    Danke schon mal im vorraus. ^^

  • Unter Umständen liegt es daran, dass nur ein geringer Teil der Gewerbebetriebe im Einflussbereich des Bahnhofes sind.
    Eventuell kannst du noch testen, wenn du vom Bahnhof aus mit LKW noch eine Feinverteilung in der Stadt machst, das dann die Auslastung des Zuges erhöht.


    Allgemein kann man aber sagen, dass alle Fahrzeuge nur beschränkt rentieren, wenn sie Leerfahrten machen. Am rentabelsten ist es, wenn ein Zug Rinder von der Farm zur Lebensmittelfabrik fährt und von dort die Nahrungmittel zur Farm zurück fährt. Von der Farm aus kommen dann die Lebensmittel per LKW (oder auch mit dem Zug) in die Stadt.

BlueBrixx