Brücken ohne Pfeiler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Ist es möglich aus den vorhandenen Brückenen jeweils eine Version zu machen, die keine Brückenpfeiler hat ?
    Ich hab das gestern mal versucht, aber entweder stürzt das Spiel am Ende des Ladens ohne Meldung ab und ich bin auf dem Desktop oder es werden die pillar-Einträge im Lua vermisst.
    Also um es deutlich zu machen, ich fand diese Datei:
    \res\config\bridge\rail_iron_old.lua


    Und darin diese Einträge:


    pillarBase = { dir .. "old_pillar_btm_side.mdl", dir .. "old_pillar_btm_rep.mdl"},
    pillarRepeat = { dir .. "old_pillar_btm_side.mdl", dir .. "old_pillar_btm_rep.mdl"},
    pillarTop = { dir .. "old_pillar_top_side.mdl", dir .. "old_pillar_top_rep.mdl"},
    Diese hatte ich zuerst entfernt und dann die lua-Fehler bekommen.
    Dann hatte ich es so versucht:
    pillarBase = { },
    pillarRepeat = { },
    pillarTop = { },
    Damit kamen die Fehler nicht, aber das Spiel hat sich einfach beendet bei 100% geladen.
    Muss man da unsichtbare Pfeiler erstellen und einbinden oder gibt es eine bessere Lösung ?
    Bin mal gespannt, wie das geht :)
    Danke !



    Achso, das Ziel das ich habe, ist, dass ich kurze Brücken bauen kann, die keine Pfeiler benötigen.
    Z.B. Straße über Schiene oder umgekehrt, da stört mich immer, dass es zwingend einen Pfeiler gibt, der das unsymetrich macht.

  • Danke, muss ich bei Gelegenheit nochmal schauen.
    Es gibt ja interessante Mods zum Thema, zb. Unterführung oder Flying Junction.
    Irgendwie bekomme ich es mit denen aber nie hin, dass nicht irgnedwo das Gelände unschön durch die Brückenwand clippt oder so.
    Jetzt schaue ich mir das mal an und lerne :)

BlueBrixx