Problem mit MGA Texturen

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Problem mit MGA Texturen

Guten Abend zusammen,

wie die Überschrift bereits sagt, habe ich ein Problem mit einer mga-Textur:

Dabei werden alle transparenten Flächen mit viel Glanz und Leuchten dargestellt, auch geht die Transparenz beim hinzufügen einer leichten Textur auf der RGB verloren.
      Die Texturen liegen als TGA-Dateien vor, auch ist die RGB an den Fehlerstellen komplett transparent und die MGA nutzt die gleichen Werte wie sie bei anderen Modellen funktionieren. ?(

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
      Grüße SD70M

PS: Wenn die Dateien zur Fehlersuche benötigt werden kann ich sie euch gerne per PN senden.
    • Du möchtest mit diesem Beispiel das Lüftergitter punktuell transparent machen? In diesem Fall ist es eine 100% ige Transparenz notwendig (Alphakanal 100& schwarz in diesem Bereichen), sonst wären die Bereiche später nicht gänzlich ausgeschnitten. Allerdings empfehle ich dir bei der Metal Gloss Ao exakt die Bereiche, die 100% transparent sein sollen, komplett zu schwärzen. Hier ist ja keinerlei Effekt notwendig, da die Bereiche später unsichrbar sein werden.
    • So der nächste Versuch:

Wie zu sehen, oberhalb des Ventilators funktioniert die Transparenz wunderbar. Sobald es um die Darstellung der angrenzenden Flächen geht, spinnt es rum.

Der Ventilator ist ein eigenes Mesh, während das Gitter mit dem "Rest" zusammen ein Mesh bildet.

Dabei liegt der Ventilator auf einem "PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP" Material und alles andere auf einem "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT". Welche beide auf die gleichen Bilder zugreifen.
      Wenn er auch auf letzterem liegt ist die Darstellung wie im 1. Bild meines gestrigen Postes.

@Skyjoe Die Texturen sind seit Gestern nicht verändert worden, es muss sich um einen Fehler innerhalb der Materialdarstellung handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SD70M ()