Unimatrix' Werkstatt für TPF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Recht herzlichen Dank für deine TpF-Mods. Viel Glück und Erfolg bei deiner Zwischenprüfung und auch sonst alles Gute für deine weitere Zukunft.
    Hoffend, dass es auch in Zukunft wieder gute Nachrichten (incl. neue Mods und Repaints) von dir geben wird :)

  • Ich bin recht überrascht, habe deine Texturkünste und Repaints aber immer sehr geschätzt.
    Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, manchmal ist das Klima hier etwas rauer, aber da sollte man über den Dingen stehen und das alles nicht so ernst nehmen ( ist ja nur ein Spiel).
    Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du bald wieder hier im Forum aktiv bist.
    Lg

  • Viel Glück bei deiner Prüfung dann und ich kann nicht verstehen, wie man sich mit dir nicht verstehen kann :O
    Schön dass du uns noch bescherren möchtest. Hoffentlich kann man sich mal ab und zu in einem TS treffen :)
    P.s Schöne fahrt von Hamburg Altona, über Hamburg Altona nach Hamburg Altona :D

  • So, lang ist's her, ich habe euch Neuigkeiten versprochen und hier sind sie:
    Die Zwischenprüfungen sind durch und auch ganz anständig gelaufen, Ergebnisse bekomme ich aber erst in sechs Wochen. Soweit, so gut.


    Ich hatte die Tage einige Gespräche mit verschiedenen Teammitgliedern und dabei bin ich in den letzten Wochen, die ich hier in dem Forum verbracht habe, zu einem Entschluss gekommen:


    Es ist für mich derzeit sowohl moralisch, als auch zeitlich nicht mehr vertretbar, weiterhin im Forum aktiv zu sein. Deswegen werde ich meine Aktivität hier bis auf Weiteres einstellen.


    Bitte glaubt nicht, dass mir diese Entscheidung leicht gefallen ist. Ich habe das Hobby "Repainten" sehr lieb gewonnen, aber aktuell fehlt mir leider einfach die Lust dazu. Ich könnte hier jetzt wieder eine Welle machen und die ganze Schuld den Forumsmitgliedern zuschieben. Mache ich aber nicht.
    Zum Teil ist es mein eigenes Verschulden, dass ich das hier alles so nah an mich heran lasse. Aber irgendwo kann ich mich nicht mehr zu einer Community zählen, die ein so destruktives Verhalten an den Tag legt, das widerspricht meinen persönlichen Überzeugungen. Und ich gehe davon aus, dass jeder hier weiß, wovon ich rede. Ich hatte wirklich gehofft, dass das Klima im Forum nach Weihnachten wieder besser wird, aber es ist meinem Empfinden nach nur schlimmer geworden.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder die Kraft und die Motivation habe, hier aktiv zu werden und Mods zu veröffentlichen. Ich habe auch noch einige fertige Mods auf meiner Platte liegen, die ich vielleicht noch veröffentlichen werde. Aber bis dahin wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.


    Ich habe mit der Forenleitung abgesprochen, dass ich mich für 4 Wochen sperren lassen werde, damit es hier zu keiner Kurzschlussreaktion meinerseits kommt. Diejenigen, die mich in der Zeit erreichen möchten, wissen, wie sie das können. Außerdem habe ich ein wenig aufgeräumt, was Privatsphäre angeht.


    Ich bitte euch, diesen Thread nicht für Diskussionen über das Geschehen im Forum zu missbrauchen.


    Die Rechte meiner veröffentlichten Mods bleiben - wie gehabt - weiterhin bei den Originalautoren.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Deinen Beitrag möchte ich nicht “liken“, da ich es nie “mag“, wenn ein Modder uns verlässt. Aber deiner Aussage stimme ich zu und kann deine Entscheidung nachvollziehen.
    Ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute und, solltest du dann wiederkehren, bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich darüber freut.
    Bis dann!

    Lg, YstlDystl

  • Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn @unimatrix34 und andere Modder wieder den Weg ins Forum zurückfinden.


    Vielleicht sollten sich einige mal überlegen was mit den teilweise unnötigen Kommentaren, Anschuldigungen, Kritiken usw.
    angerichtet wird!


    Wenn das so weitergeht werden bald überhaupt keine Modder mehr hier im Forum sein.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • So.


    Ich bin wieder da.


    Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen, dass ich meine Nase wieder in verschiedene andere Projekte gesteckt habe, zB habe ich dem @CoN_gaming hierbei ein wenig unter die Arme gegriffen.


    Natürlich produziere ich aber auch selbst wieder fleißig:
    - Ein lange ausstehendes Repaintpaket der Br 218 als Br 225 habe ich heute hochgeladen und steht hier zum Download
    - Im Moment arbeite ich an einigen Repaints des Siemens Desiro (siehe auch hier)


    Vielleicht ergibt sich ja über die Wochen noch einiges Neues.
    Ich möchte allerdings anmerken, dass hier erst einmal wieder auf Bewährung bin und erstmal schaue, wie sich die Dinge hier wieder entwickeln. Danke aber auf jeden Fall schonmal an alle von euch für eure Unterstützung.


    P.S.: Die Zwischenprüfung ist für mich ausgezeichnet gelaufen, sodass ihr wahrscheinlich ab Dezember '18 einen frisch gebackenen Lokführer im Forum mehr habt :D

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • @unimatrix34 - freut mich zu lesen, das Deine Zwischenprüfung ein Erfolg war. Glückwunsch.


    Und natürlich freue ich mich auch das Du wieder im Forum aktiv bist!! [Daumen hoch] :thumbsup:

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Moin,


    ich mal wieder..


    Willkommen zürück und Glückwunsch zur offensichtlich erfolgreichen Zwischenprüfung, Unimatrix. :thumbup:

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • So, es ist vollbracht :)


    Nach der Freischaltung wird es die Mod hier zum Download geben: Siemens Desiro Classic Repaintpaket


    Lasst auch @Revolero ein paar Likes und nette Kommentare da, er hat die Variante der Nordthüringenbahn angepinselt :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Da ich aus der Gegend wo die WFB fährt komme, bin ich von dem Repaint natürlich begeistert :D Die Anschriften passen zwar nicht so hundertprozentig, aber das ist ja auch nicht so wichtig^^ Danke für deine Mühe :D

  • Bitte, gerne :) bei der Westfrankenbahn ist halt gerade das Problem, dass kaum ein Triebwagen aussieht wie der andere und ich einfach den genommen habe, von dem es das beste Bildmaterial gab. Die Variante müsste zwischen Miltenberg und Aschaffenburg unterwegs (gewesen) sein. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :D

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Unterwegs ist der auf Aschaffenburg getaufte 642 206 zwar immer noch, mittlerweile aber leider mit dem "Regio Westfrankenbahn" Schriftzug. Früher fand ich die Fahrzeuge irgendwie schöner, zumal das "Regio" mittlerweile ja auch schon wieder veraltet ist^^

  • Es gehört in gewisser Weise vieles einfach zum Betrieb und da gibt bessere und schlechtere Tage, wie überall anders auch. Nur dass bei der Bahn halt nicht immer alles nach außen dringt, so hätte ich von letzter Woche allein im Raum Frankfurt genug zu erzählen (darf ich aber nicht, weil Datenschutz :P )

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

BlueBrixx