Städte wachsen nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo zusammen


    ich habe ein problem welches icht mir nicht erklären kann, meine Städte wachsen nicht mehr , also gar nicht !Selbst nach 100 Jahren keine veränderung an der grundfläche und keinerlei Ausbreitung.
    gibt es vielleicht eine Mod die das bewirkt? welcher wert in der confic löst sowas aus? wobei ich das Spiel schon neu aufgesetzt habe und das selbe Problem habe/hatte!

  • Solche Veränderungen nimmt man in der base_config_lua vor - siehe Lexikon base_config


    In Deinem Falle wären folgende Zeilen wichtig


    Wenn ein Mod diese base-config überschreibt, dann müßtest Du diesen Mod suchen bzw. diese Zeilen dort mit ähnlichen Werten finden - z.B. in dessen mod-lua oder config-Ordner oder ....?

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • ich glaube der Lexikoneintrag ist nicht so ganz aktuell, kann mich auch iren aber inzwischen sieht die datei anders aus ,dieser Teil zb:
    initialTownMinSize = 2.0, -- 0.5 - 2.0
    initialTownMaxSize = 2.0, -- 0.5 - 2.0
    initialTownSizeExponent = 5.0, -- 0.5 - 5.0


    kennt jemand vielleicht eine Mod ,die soetwas macht wie gesagt Städte werden nicht größer , behalten alle Werte,und größe fast wie am Start,auch nach 100 Jahren und kompletter Versorgung!

  • Schau mal hier @mila1978, eine aktuelle Erklärung (ab Minute 04:40):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • danke, aber das ist nicht mein Problem , ändere sie ja schon ewig und deshalb denke ich nicht das es damit was zu tun hat,wollte eigentlich auch nur darauf Hinweisen das der Lexikon Eintrag noch um diese Punkte ,von jemanden der ihre Funktion erklären kann erweitert werden könnte!
    hat jemand noch eine Idee zum Thema?

  • @mila1978


    Der Eintrag im Lexikon ist immer noch für die aktuelle Version von Transport Fever gültig und bestimmend, siehe Originalwerte aus der Vanilla-Version:


    game.config.townGrowthFactor = 1.0-- .0 - 2.0 (factor to control town growth behaviour)
    game.config.townGrowthExponent = .89-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)
    game.config.maxTownSize = 0-- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)



    Ansonsten empfehle ich erst einmal eine Überprüfung Deiner Dateien von Steam oder ähnlichem...

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

BlueBrixx