Änderung "yearto" von old station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,


    ich würde gerne der UG-Standartstation von 1850 ein endloses Ablaufdatum verpassen.


    Ich habe unter dem Verzeichnis res → construction → station → rail → folgende Dateien mit YearFrom/YearTo gefunden:
    "passenger_1850_head.con", "passenger_1850_throught.con"




    Habe dann unter availability "YearTo" enfernt b.z.w. auf 0 gesetzt und das passt ihm alles nicht. Ich hatte überlegt ob das vielleicht in irgendeiner Script-Datei ausgekoppelt ist ?!


    Ich wär sehr erfreut wenn mir jemand eine Rückmeldung geben könnte.


    Lg Balti

  • Hast du denn schon versucht bei yearTo = 1950 die 1950 in ein viel späteres Jahr z.b 2350 zu ändern?
    PS: Ich habe das mal testweise mit einem Save Startjahr 2000 probiert und ich konnte den alten Kopfbahnhof zumindest bauen.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

    2 Mal editiert, zuletzt von fsc_zombie ()

  • Leider alles schon versucht. Habe auch vorsichtshalber immer ein neues Testgame gestartet. Der Bahnhof ist verfügbar, doch leider trotzdem nur bis 1950.



    Kann es an Modifikationen liegen die mit den Vanilla-Bahnhöfen arbeitet ? Z.b. Curved Station oder BD Advanced Stations ? Aber eigentlich sind diese doch alleinstehende Dateien ?


    Bei mir liegen diese zumindest im mods-Ordner oder laufen sozusagen über Steam.

  • Dann ändere es dort doch einfach mal ebenfalls und teste es. Kann durchaus sein das diese Dateien miteinander kommunizieren und bei Unterschieden gar Probleme machen.
    Wichtig ist aber immer die Originaldatei vorher sichern damit man jederzeit die Originaldatei wieder einsetzen kann und kontrollieren ob die geänderte Datei auch gespeichert wurde. Passiert mir manchmal wenn ich was teste es vergesse zu speichern und wunder mich wenn es nicht geht. ;)


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Also ich habe das mal kurz getestet. Wenn ich das Endjahr des 1850er Kopfbahnhofes auf 2350 erhöhe und den Mod gebogene Bahnhöfe aktiviere (ohne Änderung in der Mod) kann ich beim Testsave Jahr 2000 keinen alten Kopfbahnhof bauen.
    Ändere ich dagegen auch in der Mod das Endjahr des 1850er Kopfbahnhofes auf 2350, dann kann ich einen normalen oder gebogenen alten 1850er Kopfbahnhof bauen. Da es aber nur 1 Ui für diesen BHF gibt, gehe ich also davon aus das der Mod tatsächlich mit der Originaldatei zusammenarbeitet bzw. die Werte übereinstimmen müssen.



    Versuch es also nochmal und gebe bitte Bescheid ob es bei dir funktioniert.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

    2 Mal editiert, zuletzt von fsc_zombie ()

  • So man darf dabei nicht vergessen das der Mod Curved Station von UG selber stammt und die diesen natürlich mit ihren eigenen Ingame Bahnhöfen koppeln bzw diese benutzten.
    Somit ist klar das eine Änderung der Mod von "yearto = " diese sich auf den Standardbahnhof ändert.
    Sollte man diese Mod NICHT benutzten hat diese auch keinen weiteren Einfluss auf die Standard.


    So und wenn man sich das ganze erleichtern möchte kann man den Mod kein Endjahr hinzufügen und somit sollte das Problem auch gelöst sein.


    Beim verändern von Dateien rate ich dennoch zur Vorsicht. Eine Zahl verändern ist leicht wenn man nicht aus versehen noch mehr mit gelöscht hat. Da ein Komma oder anderes Zeichen eventuell eine Bedeutung haben könnte dieser Abschnitt in der Datei für das Spiel nicht mehr richtig ausgelesen werden und es kommt zur Fehlermeldung bis hin zum Absturz.


    Und auch wie mein Vorredner immer vorher eine Sicherungsdatei erstellen.


    Sollten weitere Fragen oder Hilfe benötigt werden dann einfach melden.


    Gruß Zargom

BlueBrixx