Europa Werkzeuge abtransportieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo, vielleicht hat jemand diese 2. Kampagnegespielt. Auf Jedenfalls hat man die Möglichkeit neben der Erzmine auch eine Werkzeugfabrik zu finden. Ich wollte jetzt,nachdem ich Kohle und Erz schon reichlich abgeliefert hatte und die Wkz. Fabrik auch schon was produziert, mit dem Zug dem Zug welcher Erz holt auch mit anderen Waggons Werkzeuge abholen um sie im Stahlwerk zu deponieren. Denn die wollte ich von da aus zum Hafen runter fahren und mit dem Schiff auf die andere Seite befördern. Nur komischer Weise Is auf dem Bahnhof wo das Erz liegt keine Werkzeuge zu finden. Obwohl beide, Mine und Fabrik durch das abgedeckt sind. Denn die Station für LKW´s die neben an ist kann die Wkz nach Livingston bringen. Ist sowas überhaupt nicht möglich auf einen Bahnhof 2 verschiedene Güter zu lagern?
    Gruß Werwolf

  • Nur komischer Weise Is auf dem Bahnhof wo das Erz liegt keine Werkzeuge zu finden. Obwohl beide, Mine und Fabrik durch das abgedeckt sind.

    Wohin werden denn die Werkzeuge transportiert? Werkzeuge werden erst dann losgeschickt, wenn es auch Abnehmer dafür gibt. Von der (Stahl-)Fabrik muss es also bereits eine Transportmöglichkeit in das Gewerbegebiet einer Stadt bestehen.

  • Danke für den Tipp. Ich hatte kein Depot am Hafen für Wkz. gebaut. Also konnte auch nichts für Dunfemline abgeholt werden. Aber mal ne andere Frage. Kann man z. B. beim Schiff, welches ja 2 verschiedene Waren laden kann, während der Fahrt oder zumindest beim Stopp von automatisch in andere Waren wechseln? oder geht das nur im Depot? Und wenn, wie funz das?

  • Ich hatte kein Depot am Hafen für Wkz. gebaut.

    Es gibt kein Depot für Wkz., sondern nur für Fahrzeuge. Güter können nur an Zwischenstationen (Häfen, LKW-Stationen oder Güterbahnhöfen) zwischengelagert werden. Was ab- bzw. zwischengelagert werden kann, ist davon abhängig, was auch durch eine existierende Anschlußlinie von dort abgeholt wird.


    Festlegen, was ein Transportmittel an Waren im Rahmen seiner generellen Lademöglichkeiten transportiert, kann man nur im Depot. Eine Änderung "während der Fahrt" findet nur bei Nutzung der automatischen Beladungsart in der nächsten Zielstation statt, ist aber durch den Spieler dann nicht beeinflußbar und hat den Nachteil, dass dann z. Bsp. Schiffe halbleer fahren, da die KI z. Bsp. ein Gut eingestellt hat, was im Moment gar nicht verfügbar ist...

BlueBrixx