Spiel stürzt ab, komischer Pfad in stdout.txt [gelöst]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Leider stürzt mein Spiel jetzt dauernd ab.
    Ich habe in der stddat als letzten Eintrag (vor MinidumpCallback) eine sehr lange Zeile.
    Was mich stört ist, dass die mit "c:\built\..." anfängt.
    Denn das Spiel ist nicht auf C:.
    Und ich habe den kompletten Mod-Ordner nach "C:\build" durchsuchen lassen, leider keins gefunden, das den Pfad fix drin hat.
    Kann jemand was damit anfangen und mir sagen, an was es liegt ?
    Möglicherweise muss das dann ins "Modding allgemein" verschoben werden, je nachdem, an was es liegt.


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:979: struct PathFactoryOutput __cdecl simulation_util::path_finder::FindPathLines(class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,const class ecs::Engine *,const class std::unordered_map<struct transport::NodeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct transport::NodeId>,struct std::equal_to<struct transport::NodeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::NodeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::vector<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > >,class std::allocator<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<int,class std::allocator<int> >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<int,class std::allocator<int> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,int,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,int> > > *,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.
  • Ok danke dafür. Nicht, dass ich falsche Fehler suche :)
    Hat jemand eine Idee, was es sein kann ?
    Irgendwas mit Liniensuche würde ich mal tippen wegen den letzten Tunktionen: path_finder::LinesExpanderCache

  • Jaaaa genau das mach ich :D
    Ne im Ernst, das sind zuviele Mods zum einzeln testen.


    Viel einfacher ist: alle Linien deaktiveren, Fahrzeuge heimschicken: Ich komme über den 23.5., an dem es sonst immer abstürzt.
    (Komisch, hatte das Datum doch im vorigen Post per Edit noch eingefügt, ...)
    Nächster Test war, nur alle LKWs ausschalten, auch dann liefs schon weiter.
    Also mal schauen, das Ende naht.
    :thumbup:


    Problem gelöst:
    Es war ein "Güterbahnhof Plus", den ich mit der Mod "Correct Standard Cargo Stations" zusammen gebaut hatte.
    Leider hat das bei mir aber nicht funktioniert, da ich noch andere Mods wie "größere Bahnhöfe" installiert habe und sich das vermutlich nicht verträgt.
    Als ich die Mod "Correct Standard Cargo Stations" entfernt hatte, war vermutlich die Verbindung der Gleise zur Strasse gestört und das Öl konnte nicht zur LKW-Station.
    Also den Bahnhof kurz um ein Gleis erweitert und dann wieder weggenommen, damit er durch das Upgrad akualisiert wird, ohne ihn komplett neu bauen zu müssen.
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

  • Hallo Alpenexpress,


    was bei mir geholfen hat, war 1 Tag vor dem Crash Datum, das Updaten oder falls nicht möglich, das Löschen von Hand aller von der KI angelegten kleinen Straßen in meinen Städten. Danach ging er über das Datum drüber und seit dem läuft das Spiel ohne weitere Störung. Ursache war wohl ein Fehler im Script des h4E Modpackage. Ich weíß nicht, ob dir der Tipp etwas nutzt, aber falls Du diesen Mod benutzt ist die Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass er der Verursacher ist. Liebe Grüße Mengi.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Danke dir, aber das Problem war hier ein anderes, ist aber gelöst.
    Aber sowas hätte es auch sein können, gerade Strassenupdates war auch mal meine Vermutung zwischendurch.
    Dann die LKWs, die aber auch nur das Öl wollten, das der Zug am Absturztag brachte.
    Problem war, dass die Gleise nicht mehr durchgängig verbunden waren, da ich die eine Mod gelöscht hab.
    Das habe ich deshlab, weil die bei den Plus-Bahnhöfen immer dafür gesorgt hat, dass die 2. Strasse nicht verbunden wurde und ich drüben nichts verbinden konnte.
    "Correct Standard Cargo Stations" funktioniert wohl nur dann mit Plus zusammen, wenn sonst nichts störendes installiert ist.
    Nunja, schade, aber dann muss ich in Kauf nehmen, dass manchmal einer übers Gleis läuft.

BlueBrixx