Transportfever beendet nicht mehr richtig [steam]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    seit einiger Zeit schließt Transportfever sich anscheinend nicht mehr richtig. Wenn ich es beende ist zwar
    keinerlei Gamewindow mehr zu sehen und auch im Taskmanager keine Aktivität. Trotzdem zeigt Steam
    an, dass das Spiel noch läuft und auch wenn ich Steam beenden will kommt erst die Meldung Transportfever
    läuft noch und "jetzt beenden".


    Spieldaten auf Fehler überprüfen oder das Spiel komplett neu installieren hat leider nichts gebracht...


    Hat irgendwer sonst noch dieses Problem oder weiß wie man es lösen könnte ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Kenn' ich, hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, bei all meinen Steamspielen. Steam bemerkt nicht, dass die Spiele bereits beendet wurden. Schiess Steam einfach mit dem Taskmanager ab, und gut ist. Mit einem der nächsten Steampatches wird das Problem wieder verschwinden...

  • Naja, das verwirrende ist ja, dass das Spiel im Taskmanager nicht mehr auftaucht. Es muss also tatsächlich an Steam liegen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx