TPF ingame Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • An den Depots kanns eigentlich nicht liegen.


    Die Vanilla Depots, dann so 760er Depots und noch das Prellbock Depot werden eingesetzt, weitere Depots sind zwar verfügbar aber nicht gebaut.


    Das Prellbock Depot stand bei mir auch unter Verdacht, hatte dann das Vanilla verwendet aber mit dem gleichen Resultat.

  • An den Depots kanns eigentlich nicht liegen.

    Und da liegt schon eigentlich der Fehler ;)
    Schließe nie irgendwelche Komponenten zu früh aus. Wenn du ein eigentlich im Satz verwendest, bist du noch unsicher und somit die Depots weiter im Auge behalten.


    Was mir noch fehlt:

    • Ist es nur bei einem bestimmten Triebzug oder bei allen Triebzügen?
    • Tritt das Problem nur mit Triebzügen auf?
    • Wenn du nur die Depots aktiviert hast, tritt dann das Problem auch auf? (neue Karte muss erstellt werden) Wichtig ist auch, dass alle Kombinationsmöglichkeiten bei den Depots getestet werden.
    • Hast du Gleismods aktiviert?

    Das sollte erstmal an Arbeit für dich reichen. Versuche also den Fehler mit möglichst wenig Drumherum (sprich Mods) zu reproduzieren. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Und da liegt schon eigentlich der Fehler ;) Schließe nie irgendwelche Komponenten zu früh aus. Wenn du ein eigentlich im Satz verwendest, bist du noch unsicher und somit die Depots weiter im Auge behalten.


    Was mir noch fehlt:

    • Ist es nur bei einem bestimmten Triebzug oder bei allen Triebzügen?
    • Tritt das Problem nur mit Triebzügen auf?
    • Wenn du nur die Depots aktiviert hast, tritt dann das Problem auch auf? (neue Karte muss erstellt werden) Wichtig ist auch, dass alle Kombinationsmöglichkeiten bei den Depots getestet werden.
    • Hast du Gleismods aktiviert?

    Das sollte erstmal an Arbeit für dich reichen. Versuche also den Fehler mit möglichst wenig Drumherum (sprich Mods) zu reproduzieren. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein.


    Ich denke es gibt ein Missverständnis:


    TPS hängt sich nicht auf wenn ich einen Triebwagen oder so auf die Strecke schicke, es hängt sich eher durch (Sound-)Überlastung auf.
    Hab schon einige Triebwagen auf den Strecken und will Dieseltriebwagen los schicken, egal welche.
    Wenn ich einfach das Depot auswählte hängt sich TPF nicht auf, braucht nur wegen der Menge etwas Zeit zum laden.
    Nein, keine Gleismod.


    Wir können uns gerne im TS treffen dann zeige ich es im TemViewer vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Franjo5000 ()

  • Hab heute bisschen ausprobiert und kann schon folgendes sagen:


    An neuen Fahrzeugmods bzw. der ÖBB Oberleitung liegt es wohl nicht.


    Vom logischen Standpunkt könnten es nur 3 Sachen sein:


    1. Dieseltriebwagen, das Spiel stürzt immer bei Dieseltriebwagen ab, auch bei solchen die schon seit Ingame Jahrzenten auf einer anderen Strecke sind, Dieselloks (eine ausprobiert) sind nicht betroffen


    2. ÖBB Oberleitung bei Depots und Dieseltriebwagen vertragen sich nicht sehr


    3. Soundüberlastung (eher unwahrscheinlich, 10 Lokzüge mit 8x 2016 hatten kein Problem)


    Am Depot selber kann es keinen Fehler geben, verwende es seit Anfang an, Ausnahme bei Nr. 2



    Am wahrscheinlichsten wäre 1., wo es allerdings unklar ist was und wie behoben werden muss.



    Liebe Freunde im Forum ich bitte sehr um eure Mithilfe!

BlueBrixx