Map Semmering | Impressionen meiner Welt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach einem Neubau der Semmeringbahn von Gloggnitz nach Mürzzuschlag entspricht die Streckenführung auf meiner Karte jetzt fast der Realität. Auch die Gleisanlagen in Gloggnitz und Mürzzuschlag wurden überarbeitet. In Mürzzuschlag ist jetzt die Bekohlung am originalen Platz aufgebaut.


    Jetzt bin ich mit der Semmeringbahn sehr zufrieden :D


    Existierende Abweichungen sind dem kleineren Maßstab der Karte im Spiel geschuldet. Die Orte sind fiktiv. Die Züge entsprechen Epoche 2.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Das freut mich zu lesen. Ich plane noch die Umstellung der Karte auf die Epoche 3 und damit wird die Semmeringbahn elektrifiziert. Von der Pracht der Dampfloks wird dann nicht viel übrig bleiben.


    Ich zögere daher diese Umstellung noch hinaus, da zum einen Franzl in letzter Zeit eine tolle Dampflok nach der anderen veröffentlicht und ich mit dem kommenden Performance-Patch noch Mitfahrten filmen möchte.

  • Eien Frage noch, Deine Map ist ja RIIIIIIESIG.
    Ist dies eine 1:4 oder was ist das für ein Map Format?
    Entspricht die irgend einer Ingame Map sprich Gross 1:4 oder so? Oder ist die noch viel grösser?
    Kenne mich mit den Dimensionen noch nicht so aus :) Darum allenfalls eine doofe Frage :)

  • Bin schwer beeindruckt von deiner Anlage!! Hast da ja schon sehr sehr viele Stunden an Arbeit invetsiert, jedoch spricht das Ergebniss für sich!
    Einfach extrem schön!!


    Allein die Häuser sind ja schon Astronomisch viel. Hast du jedem Haus KI zugewiesen oder machst du das nur auf "neuralgischen Punkten"?

  • @AemJaY Die Karte hat 2049x8193 Pixel und ist damit im Verhältnis 1:4 in 8k. Das sind ca. 8 x 33km = 269 qm und ist damit eine große Karte.



    @Sir Bier Danke! Die beiden großen Städte Wien und Graz sind zu mehr als 90% von mir selbst gebaut und nur der restliche Ortskern wird von der KI gebaut und verändert. Ich setze in den selbst gebauten Häusern und Industrie Bewohner nur sehr sparsam ein, da sonst die Performance zu sehr leidet.


    Andere Orte werden bis auf das Industriegebiet von der KI selbst gebaut. Ein paar kleinere Ortschaften habe ich dann noch ganz selbst an den Strecken gestaltet.

  • Find ich sehr gut wie du das alles entstehen läßt. Im prinzip bau ich so wie du. Im späteren verlauf habe ich aber vor die KI Städte komplett von der Map zu löschen. Wien habe ich heute komplett von der KI befreit :-) Hier baue ich nur noch selbst.
    Blick von Floridsdorf über die "Alte Donau", "Donauinsel /Donau", Milleniumtower bis zum Gürtel AKH/Michelbeuern, rechts der Kahlenberg und der Franz Josefsbahnhof. Der Donaukanal ist auch noch zu sehen. Im 2ten und 20ten Bezirk war die KI Stadt. Die haben mir aber den Bahnhof "Praterstern" zugebaut.


  • Hach Wien! War nun schon zwei mal dort! Eine tolle Stadt mit vielem guten Essen.
    Und ich bin wohl einer der "Touristen" der nicht nur das Museumsviertel kennt sondern auch alles drum rum haha. Ingress sei dank. als ich und meine Verlobte das erste mal da waren hatten wir einen 50km Marsch über knapp 2 Tage verteilt vo uns.
    Aber so haben wir einige schöne Quartiere und Ecken gesehn die wir sonst wohl nie entdeckt hätten :)

  • Ich sehe SirBier hier schon als alten Mann vor dem PC sitzen, im ehrwürdigen Alter von 120 Jahren, wie eines seiner zahlreichen Enkelkinder Hilfestellung beim Senden der letzten Bilder gibt, welche die Fertigstellung seiner Karte dokumentiert. 8):)


    Gruß

  • Der Film zeigt einen Überflug über den Bahnhof Mürzzuschlag an der Semmeringbahn. Für einen größeren Realismus wurden die Gleisanlagen in Mürzzuschlag nach originalen Gleisplänen verbessert. Die Bekohlung ist am originalen Platz aufgebaut und wurde neu gestaltet.


    Dieser Film ist die Fortsetzung des letzten Films Map Semmering | Impressionen meiner Welt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Existierende Abweichungen sind dem kleineren Maßstab der Karte im Spiel geschuldet. Die Orte sind fiktiv. Die Züge entsprechen Epoche 2.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Der Film zeigt das neue Bahnbetriebswerk an der Südbahn mit drei Drehscheiben und der Großbekohlung.


    Weiter geht führt die Kamerafahrt an der Raffinerie Schwechat über den Güterbahnhof in Richtung Wien am Schloss vorbei. Nach einem Blick auf den Markt auf dem Kirchplatz geht der Flug weiter über einen Bahnhof der Stadtbahn zum Friedhof. Der Film endet nach einem Blick über Wien wieder im Bahnbetriebswerk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Orte und alle Bauwerke sind fiktiv. Die Züge entsprechen Epoche 2. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Mich machen deine Videos immer wieder sprachlos!
    Nur wann kommt endlich die Oberleitung? :D
    Wenigsten ist die Stadtbahn schon elektrisch.


    Für den Straßenbahnbetrieb wäre mein trainfever Wstb Type K auch geeignet.
    Der ist zwar "nur" trainfever - Niveau, würde aber schon gut in das Stadtbild und in deine Videos passen.
    Ich hoffe, ich komme im Laufe des Jahres noch dazu, den "K" zu konvertieren.


    Sensationell, freue mich auf´s nächste Video, danke!

  • Für den Straßenbahnbetrieb wäre mein trainfever Wstb Type K auch geeignet.

    Ja, die Tram ist sehr schön und sehr gut umgesetzt. Ich würde mich über eine Version für TpF sehr freuen, da ich die durchsichtigen Scheiben und die sichtbare Passagiere bei Trams schätze.



    Hallo alle zusammen,


    Ich war mit der Kamera am Semmering unterwegs und habe drei Bilder mitgebracht. Dort ist echt schön zu wandern ;-)





BlueBrixx