Map Semmering | Impressionen meiner Welt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Bilder sind der Hammer. Bei dem mit den 2 Pferden, dachte ich, da spielt wohl noch jemand Mafia 1. Die Kutsche, der LKW, die Gebäude, alles sieht genau so aus wie damals. :thumbsup:

  • Ich habe euch ein paar Fotos aus dem Bahnbetriebswerk bei Wien mitgebracht. Es ist genauer gesagt das große BW in Schwechat an meiner Südbahn in Richtung Mürzzuschlag. Es verfügt über drei Ringlokschuppen, zwei Rechteckschuppen und eine Großbekohlung und wurde nach originalen Plänen gestaltet (aber nicht aus der Region Wien, da ich nix passendes für diese Ecke im Gleisbogen auf der Karte fand). Ich habe nur 2-3 Gleisverbindungen zusätzlich eingebaut, damit die Loks stressfrei auf Fakelinien fahren können.


    Und ich finde, die Aufnahmen sind eine Hommage an die schönen Dampfloks von @Franzl geworden.












    Und damit schließe ich die Fotos aus der Epoche II ab. Ein Film über 35 Minuten mit sehenswerten Aufnahmen der halben Karte ist noch in der Produktion und vielleicht gibt es auch noch ein paar Mitfahrten, wenn der Performance-Patch ausreichend hilft.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von fido ()

  • Sehr schön, freut mich natürlich dass dir meine Modelle gefallen!
    Schaue deine Videos sehr gerne - umso mehr freuts mich meine Modelle in Aktion zu sehen!
    Vielleicht behältst du dir noch ein savegame für später - wird bestimmt noch das ein oder andere Modell von mir kommen
    PS: mich wunderts dass ich die 629er nie auf deiner Anlage gesehen habe :)
    LG Franzl

  • Vielleicht behältst du dir noch ein savegame für später - wird bestimmt noch das ein oder andere Modell von mir kommen

    Das würde ich auch befürworten. Ist das nicht der Vorteil von virtueller Modellbahn? ;)

  • Ja, es ist nur blöd, dass ich nicht die Jahre zurückdrehen kann. Ich baue daher die Karte in der Epoche 2 so gut wie fertig und ändere dann nur die zeitabhängigen Sachen - wie Fahrzeuge, Personen, Modernisierung der BWs und natürlich die Oberleitung.

  • Nach einigen Stunden mit der Kamera ist der letzte Film mit dem Kamera-Tool in der Epoche 2 fertig gedreht.


    Der Film zeigt zahlreiche Details, Züge, Landschaften und wunderschöne Blicke in Wien und an der Südbahn über den Semmering bis Mürzzuschlag. Er zeigt ca. 2/3 der besonderen Szenen und Orte auf der Karte - es bleibt daher auch für späte Filme noch genug zu entdecken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Ja, es ist nur blöd, dass ich nicht die Jahre zurückdrehen kann. Ich baue daher die Karte in der Epoche 2 so gut wie fertig und ändere dann nur die zeitabhängigen Sachen - wie Fahrzeuge, Personen, Modernisierung der BWs und natürlich die Oberleitung.

    Wenn du die KI Gebäude wegreißt kannst du ja "ewig" in der Epoche bleiben. Auch wenn in der Leiste vom Spiel das Jahr 2500 steht. Allerdings laufen auch moderne Sims herum wenn du die Gebäude "belebst"

  • Der Film zeigt die erste Mitfahrt auf der Stadtbahn Wien in der Epoche 2. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film zeigt die zweite Mitfahrt auf der Stadtbahn Wien in der Epoche 2. Diesmal geht es mit einer Dampflok der Baureihe kkStB 30 von Fischamend über Schwechat, Wien, Floridsdorf nach Klosterneuburg und dann wieder zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist endlich geschafft: Die erste Mitfahrt eines Personenzugs über den Semmering in der Epoche 2 ist fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Strecke zwischen Wien und Wiener Neustadt ist fiktiv und dem Gameplay geschuldet. Von Wiener Neustadt bis Graz entspricht die Streckenführung der alten Südbahn.


    Für Ungeduldige: Die Semmeringbahn beginnt bei Minute 17.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    2 Mal editiert, zuletzt von fido ()

  • Hast du nicht mal wieder Lust, eine "Mitfahrt" wie in TrainFever-Zeiten zu filmen? Das Mitfahrt-Tool von TPF ist zwar ein nettes Gimmik, aber man sieht leider nur erschreckend wenig von der Landschaft, Bebauung, anderen Zügen, etc. Das Kameratool begleitet ja auch keinen Zug auf seiner Reise.

  • Klar, das mache ich gerne nach der Elektrifizierung der Südbahn in den 50er Jahren. Ich habe allerdings schon ein paar Tests gemacht und leider sieht man auch bei externer Ansicht des Zugs die vielen gestalteten Details links und rechts der Strecke so gut wie nicht.


    Ich empfehle daher das eigene Videos dazu anzusehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx