Map Semmering | Impressionen meiner Welt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Film zeigt die Mitfahrt eines Erzzugs über den Semmering in der Epoche 2.


    Die Fahrt beginnt kurz vor Gratwein, führt über den Güterbahnhof zur Erzverladung, weiter über den Semmering und endet in Wiener Neustadt. Es ist genau die Gegenrichtung über den Semmering wie die Mitfahrt mit dem Personenzug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Wie gewünscht zeigt der Film die Mitfahrt eines Schnellzugs mit der Ansicht von außen, so dass man viel von der schönen Landschaft, den Bahnhöfen und den Orten sieht.


    Die Fahrt startet in Graz und führt über den Semmering nach Wiener Neustadt. Wer gut aufpasst, sieht die Überholung von Güterzügen in Gratwein, Kapfenberg und Mürzzuschlag. Die Fahrzeuge entsprechen wieder der Epoche 2.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • E-Loks! Der erste Teil der Strecke ist elektrifiziert und Wien bis Gloggnitz liegt unter Strom. Jetzt sind fast alle E-Loks der BBÖ in der Epoche 2 im Einsatz.


    Der Film zeigt die Mitfahrt des Personenzugs mit der Baureihe 1029 von Heiligenstadt über Wien und Wiener Neustadt nach Gloggnitz. Es ist sehr viel von Wien und den Orten an der Strecke zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.


    PS: In der Realität wurde die Südbahn erst in den 50er Jahren mit der Oberleitung versehen. Der elektrische Betrieb in meinem Spiel ist also fiktiv.

  • Wieder eine sehr gelungene Mitfahrt und eine interessante Garnitur. Die lange Parallelfahrt hat auch sehr viel Spaß gemacht.


    Edit:
    Wo ist Heiligenstedt denn in die andere Richtung (also nicht nach Wien) angeschlossen? Auf der Übersicht fehlt die Stadt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrler ()

  • Der Film zeigt die Probefahrt der Krauss-Maffei ML 3000 C’C’ im Jahr 1958 am Semmering. Die Mitfahrt startet mit der Einfahrt in Wiener Neustadt und führt über Gloggnitz und Mürzzuschlag bis Graz Gbf und noch ein Stückchen weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zur Lok siehe https://de.wikipedia.org/wiki/…2200_C%E2%80%99C%E2%80%99


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Hi,


    die ML 2200 C'C' war Hellgrau-Blau. Laut Wikipedia wurde die Lok nach dem Umbau zur ML 3000 C'C' in Cremeweiß und Rot lackiert.


    Beide Version machten Probefahren am Semmering. Da im Spiel die 4. ML 2200 C'C' mit der Beschriftung KRAUSS–MAFFEI A.-G. fehlt, habe ich die zweite Probefahrt gefilmt.

  • Danke, dass du uns auch an der nächsten Epoche teilhaben lässt. Das Video hat wieder sehr viel Spaß gemacht, insbesondere der Semmering. Ich habe letztens den Semmering-Basis-Tunnel befahren können und habe mich dann auch ein wenig mit der ursprünglichen Strecke beschäftigt. Man erkennt sie wieder ^^


    Spotted: 7:37 :D

  • Die Fahrt mit ÖBB 1670 beginnt in Wien und führt über Wiener Neustadt nach Puchberg am Schneeberg. Es geht dann mit der Dampflok auf den Schneeberg hinauf.


    Die Strecken, Orte und die Schneebergbahn sind fiktiv. Die Schneebergbahn ist in der Realität eine Zahnradbahn auf Meterspur, ist viel steiler als im Spiel und führt in einer anderen Route auf den Schneeberg. Ich habe mich aber beim Bahnhof Puchberg am Schneeberg an dem echten Gleisplan orientiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen. Die Fahrzeuge entsprechen der Epoche 3.

  • Schön langsam kommst du in meinen bevorzugten Epochen an; jetzt müssen die Loks nur noch blutorange werden :D .
    Wie immer ein sensationelles Video, wofür du wieder einmal viel zuwenig likes bekommst :thumbdown: .
    Vielen lieben Dank!

  • Wie immer ein sensationelles Video, wofür du wieder einmal viel zuwenig likes bekommst :thumbdown: .


    Da gebe ich dir recht und bekenne mich der Unterlassung mitschuldig. X/ Werde das mal nachholen.


    Die neueren Videos gucke ich leider nicht mehr, es deprimiert mich, das ich nicht so toll bauen kann ;(

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx