Schönbau S02 von Hans Dampf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute,


    ich hatte trotz der hervorragenden Vorarbeit einige Probleme das Savegame von Hans Dampf zu seiner Schönbau-Serie zum Laufen zu bekommen.
    Also dachte ich mir, ich eröffne diesen Support-Thread.


    YouTube


    Das Savegame (09.10.2017) läuft bei mir.


    Mit Savegame (13.10.2017) bekam ich einen Fehler trotz Installation von "pack asset":


    Resource mismatch error res/models/model/asset/tribune.mdl
    Update Habe die Datei in Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\models\model\asset\ground gefunden und von dort kopiert.


    Hatte Probleme mit der tribune.mdl.
    Nach Tipp von Atomic Dad hat sich das erledigt (ganz verstehe ich es nicht, da es ja im Savegame bei den aktivierten mods dabei ist)


    Download: Smerks Assetfabrik - (fast) alle UG Assets frei platzierbar.


    Außerdem habe ich den Workshop-Folder 812913125 als French_Asset_Pack nach mods kopiert



    Savegame (09.10.2017) funktioniert
    Savegame (13.10.2017) funktioniert


    stdout.txt


    3 Mal editiert, zuletzt von Bazinga! ()

  • Die gesuchte Datei res/models/model/asset/tribune.mdl stammt aus Smerks Assetfabrik - (fast) alle UG Assets frei platzierbar. Hast du diese in der aktuellsten Version und aktiviert? Du brauchst also nicht die Originaldatei von UG wild im System kopieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hatt von euch schon jemand das Savegame vom 21.11. spielbar bekommen ?


    Es sei anzumerken das die Spielstände vom 09.10./13.10. und 06.11. alle liefen,
    ebenso sind alle benötigten Mods installiert.


    Zum testen habe ich die neu hinzugefügten Mods mit dem Spielstand vom 06.11. getestet und das Savegame läst sich spielen. Der Stand vom 21.11. jedoch leider nicht - das Spiel verabschiedet sich mit dem altbekannten symptom "bis knapp 98% Laden und dann Tschüß" :(


    Liegt der fehler nun an einem Mod, am Savegame oder mir ???

    Dateien

    • stdout.txt

      (37,87 kB, 479 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Pking:


    Ich hab mal schnell den Abschnitt aus meiner stdout.txt raus kopiert wo die Mods gelistet sind. Das müssten diejenigen sein, die ich zuletzt dazu genommen habe:



    Ich hoffe das hilft dir weiter, es kann natürlich immer vorkommen das ich vergesse irgendeine Mod in die Liste zu packen.

  • Hallo


    Läuft bei mir prima!

    Viel Spaß :)
    Ich bin noch am Suchen :/




    Hmm ..... nen paar fehlende noch heruntergeladen ..... aber ändert nix am o.g. Fehlerbild!


    Können denn die Experten hier im Forum etwas auffälliges aus meiner weiter oben Hochgeladenen Stdout.txt entnehmen ?

  • Hallo,


    versuche gerade deine aktuellste Savegame zum laufen zu bekommen, alle mods habe denk ich mal. Zumindestens zeigt er keine Roten Dreiecke mehr an. Jetzt muss ich lediglich nur noch die fehler in der stdout beheben.


    Fehler sind im Spoiler


  • jetzt sind es fehler in der stderr



    7 resource file(s) are missing:
    res/models/model/asset/tribune.mdl
    res/models/model/railroad/signal_as_hp1_magnet.mdl
    res/models/model/railroad/signal_es_hp1_magnet.mdl
    res/models/model/railroad/signal_strecke_hp1.mdl
    res/models/model/railroad/zwergsignal_alt_rechts.mdl
    res/models/model/railroad/zwergsignal_mast.mdl
    res/models/model/railroad/zwergsignal_rechts.mdl

  • tribune.mdl = smerk_assetfabrik_1
    Smerks Assetfabrik - (fast) alle UG Assets frei platzierbar


    Der Rest ist alles = trunky_lichttsignal_drg_1
    https://modwerkstatt.com/downloads/lichtsignale/

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Im Ersten Beitrag ist eins der Videos verlinkt. Dort ist in der Videobeschreibung das Savegame zu finden.
    Wenn du das aktuellste Video betrachtest, sind auch neuere Savegames zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx