Waren (Maschinen) verschwinden beim umladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich bisher alle (oder die meisten) meiner Probleme durch suchen und lesen hier im Forum lösen konnte DANKE dafür!!! :thumbsup: ), war ich auch für mein aktuelles Problem in der Suche unterwegs. Leider konnte ich nichts treffendes finden, darum mache ich nun selber mal einen Thread auf:


    Ich spiele TPF auf meinem MacBook Pro.
    Specs:
    2,6 GHz Intel Core i7
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 750M 2GB


    Das Spiel läuft von der Performance her recht gut.


    Zum eigentlichen Problem:
    Nach dem letzen Convenience-Patch (14085 on Mac 64-Bit) habe ich TPF seit längerer Zeit mal wieder angeschmissen. Ich habe die Mission 7 der Kampagne gespielt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:


    1. Ich habe die Möglichkeit ganz normal einen Kredit aufzunehmen, bis 100M Euro.
    Das stört natürlich nicht sonderlich, sollte aber vielleicht erwähnt werden.


    2. Die ersten Maschinen sind fertig und werden per Zug direkt zu einem Bahnhof am Hafen transportiert, von wo sie dann auf die andere Seite des Kanals gebracht werden sollen. Der Bahnhof (ein nicht-Kopfbahnhof) ist auf der einen Seite über ein kurzes Straßenstück direkt mit dem Hafen verbunden und auf der anderen Seite mit dem Straßennetz von Calais. Hier gibt aber bisher nur eine Busstation und keinen LKW-Ladeplatz.
    Der Zug fährt mit ein paar Maschinen beladen in den Bahnhof ein, lädt die Maschinen ab und lädt die Waren auf, die bereit liegen um sie zur Maschinenfabrik zu bringen. Leider erscheinen die Maschinen nicht im Hafen, wie erwartet. Sie erscheinen auch nirgendwo anders, nicht im Bahnhof oder wieder im Zug, sie sind einfach verschwunden. Auch später wenn es mehr Maschinen gibt, gelangen sie nur zum Bahnhof aber nicht zum Hafen. Es gibt zwar Geld für das Abladen, aber das wars dann auch schon... :thumbdown:


    Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass der Zug ein bisschen (ein oder zwei Wagen) zu lang ist für den Bahnhof. Da ich ein Savegame habe, dass kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof am Hafen gespeichert hat, ist es ohne weiteres möglich ein bisschen herum zu experimentieren. Eine Verlängerung des Bahnhofs, auch mit darauf folgendem Stoppen des Zuges und zweimaligem Umdrehen (um ihn neu auszurichten...), hat aber nichts gebracht.


    Ausserdem haben der Bahnhof und der Hafen den gleichen Namen. Aber auch hier hat eine Änderung nicht zum Erfolg geführt.


    Kann hier jemand helfen? Vielleicht mit einem guten Rat?
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann eine Lösung oder wenigstens eine sinnvolle Erklärung dafür angeben?


    Liebe Grüße und vielen Dank
    zokki

  • auf der anderen Seite mit dem Straßennetz von Calais

    Werden die Maschinen dann vielleicht in die Stadt transportiert (sollte dann bei der Güterversorgung angezeigt werden) und existiert die weiterführende Linie vom Hafen zur englischen Tunnelbaustelle schon?
    Screenshots vom Bahnhof/Hafen und den Linien wären da auch hilfreich.

  • Danke Merk!


    Ja natürlich gehen die Maschinen direkt in die Stadt... Hatte vergessen, dass die ja auch Maschinen haben wollen.


    Gruß
    Zokki

BlueBrixx