was tun, wenn zwei Industriemods nicht miteinander können?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute!


    Ich fange aktuell eine neue Map an, und wollte diese mit reichlich Industrie spielen.


    Nun gibt es ja bereits verschiedene Cargomods; ich wählte die Steam-Version von "Neue Industrie" und den "ATT 2.0" hier aus dem Forum.


    Beide können nicht miteinander. Sobald ich beide ingame aktiviere, schmiert das Spiel ab.


    Ich möchte allerdings auf keinen der beiden Mods verzichten; da sie nicht nur Industrien hinzufügen, sondern auch eigene Fahrzeuge haben, die ich persönlich sehr gerne ingame hätte.


    Nun meine Frage: weiß wer, woran sich die beiden Mods gegenseitig blockieren könnten?
    Ich vermute dass es wohl an den Cargodefinitionen liegt, dass sich die gegenseitig überschreiben bzw blockieren, aber ich weiß es nicht.


    und: Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Mods irgendwie zu verschmelzen, sodass sie sich nicht mehr blockieren?


    ATT: [ATT] 2.0 "Build 0.84"
    Neue Industrie: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1165791968

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Mods irgendwie zu verschmelzen, sodass sie sich nicht mehr blockieren?

    Ich sage es mal so: Möglich ist es auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie groß der Aufwand ist. Da mir die "normalen" Produktionsketten reichen und ich daher die beiden Mods nicht nutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, was das Problem ist.
    Wenn du Glück hast, müssen nur die mod.luas der Mods angepasst werden (z.B. wegen der von dir erwähnten Frachtarten). Im schlimmsten Falle ist es vielleicht aber auch nötig, bestimmte Industrien zu kombinieren, wenn sie in beiden Mods mit unterschiedlicher Produktion vorkommen, was deutlich komplizierter ist.
    Gibt es denn im Spiel oder der stdout eine Fehlermeldung zum Absturz?

  • Hi. Muss das Thema hier nochmal aufgreifen, weil der NewIndustrie-Mod zur Sprache kam. Gabe es nicht mal einen Threat, der die Unverträglichkeit zw. NewIndustrie 2.4.2 und Keine Kosten Mod behandelte?


    Hatte den Import für New Industries geladen und es kam Ctd wegen fehlender Aluminium-Industrie. Logisch, da ich den 2.4.2 nicht hatte. Aktiviere ich den aber, hängt sich der komplette Rechner auf. Konnte noch nicht mal mehr das Tpf-Fenster schliessen. Jetzt suche ich nach einer Lösung...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

BlueBrixx