Bahnhöfe mit Bushaltestellen bzw. Bahnhofsvorplätzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit der Veröffentlichung von TransportFever freue ich mich auf die theoretische Möglichkeit Bahnhöfe mit eingebauten Bushaltestellen bauen zu können. Ein Bahnhof mit einem schönen kleinen Bahnhofsvorplatz wäre dazu doch die Ideale Möglichkeit.


    Doch wo bleiben sie..? Mir sind leider nur ganz wenige Mods bekannt die diese Möglichkeit nutzen.


    Ist das Thema für die meisten Modder/Spieler etwa uninteressant?


    Ich bin jetzt kein bekennender Schönbauer und erwarte jetzt den ultrakrassen Bahnhof mit seinem preisgekrönten integrierten Busbahnhof, aber ich habe es gern stimmig und effizient. Ich mag es ungern ansehen wenn die Leute dann vom Haupteingang des Bahnhof erst über die Straße zum Haupteingang des gegenüberliegenden Busbahnhofes rennen müssen nur um zum Bus zu kommen...
    Da wäre meiner Meinung nach ein Bahnhof mit integrierter Haltestelle effizienter.


    Aber auch im Güterbereich würden sich dadurch schöne und effiziente Möglichkeiten ergeben.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hallo,


    also ich wäre auch dafür.
    Ich finde es auch immer blöd, wenn die Leute erst mal über die Straße laufen müssen.
    Das hält öfters den Verkehr auf, wenn der ganze Schwung an Leuten über die Straße läuft.


    Da könnte man lieber am Anfang und am Ende des Bahnhofs eine "Einbahn"-Straße einmodellieren und man such dann aus, wie viele (Bus oder Tram) Haltestellen es denn seins sollen.
    Dann fährt der Bus/ die Tram auf der einen Seite rein, hält in einer Bucht mit Haltestelle und fährt dann auf der anderen Seite wieder raus.

  • @Maverick2002s aktuelle Bahnhofbastelei enthält einen Bussteig am Bahnhofsvorplatz. Ihr müsst euch nur noch ein wenig gedulden, bis er fertig ist.
    Auch eine bestehende Bahnhofsmod enthält einen Bus/Tramsteig ... ich weiß nur gerade nicht mehr welche.

  • Ich denke mal das die Meisten den Bahnhofsvorplatz individuell selber gestalten möchten, da hilt dann auch die beste Vorlage von einem gemoddeten Bahnhof nicht weiter.

    Da gebe ich dir wohl recht. Aber mir würde es auch erst mal reichen, wenn es da einen Bahnhof geben würde.


    Baue an meinem Bahnhof seltener einen Terminal als viel mehr links eine jeweils 1 Bushaltestelle (pro Fahrbahn) und rechts Tramhaltestellen.
    Dann hat man die Leute, die über die Straße wollen schon mal reduziert.


    Aber ich fände es besser, wenn diese Integriert wären.

BlueBrixx