Landstrassen in der Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,
    habe nach dem neuen Patch eine neue Karte angefangen. Nun ist mir aufgefallen das in der Stadt, in jeder Stadt auf der Karte kleine Landstrassen in der Stadt sind.
    Das Problem kommt erst wenn man eine Haltestelle bauen will, was nicht geht oder die Strasse aufrüsten will dann werden alle Gebäude gelöscht.


    Woran kann das liegen?
    Was den Bau von Strassen angeht habe ich die Einstellung "makeInitialStreets = false" gewählt .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hmmm,
    die Einstellung mit makeinitialStreets=false bewirkt prinizipiell, das bei Erstellung einer neuen Map keine Verbindungs-Straßen zwischen verschiedenen Orten und Industrien automatisch verlegt werden. Grundlegende Straßen im Ort werden ja gebaut. Kann sein, dass in diesem Falle dann auch beim Start keine automatische Umwandlung der Straßen in "Ortsstraßen" stattfindet und daher dort Landstraßen zu sehen sind. Das Aufrüsten der Straßen mit der kleinsten Ortsstraße sollte jedoch funktionieren, denn Gebäude werden ja nur abgerissen, wenn die Straßen durch die Aufrüstung breiter werden...


    Eigentlich wandelt die KI Landstraßen im Ort selbständig in Ortsstraßen um, es gibt aber auch Beiträge hier im Forum, wo beschrieben wird, das dies bei Nutzung des obigen Parameters nicht mehr stattfinden soll - habe dies aber selbst nicht getestet.

  • Das Aufrüsten der Straßen mit der kleinsten Ortsstraße sollte jedoch funktionieren

    Und gerade das funktioniert leider nicht! Habe das natülich auch nur mit der kleinen Strasse versucht, ohne Erfolg. Was eben auch nicht geht ist der Bau von Haltestellen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • In dem Fall ist es nicht möglich die Strassen auf die normalen kleinen Strassen aufzurüsten. Ausserdem musst du alle "Innerortsfeldwege" vor 1925 entfernen oder aufrüsten, sonst wird das Spiel abstürzen.

  • Danke für die Warnung passiert das nur wenn man gleichzeitig den Eintrag in der Datei macht oder ist das ein allgemeiner Bug der Mod?


    Und du schreibst das man die Straßen nicht aufrüsten kann sie aber aufrüsten muss damit das Spiel nicht abstürzt. Das passt doch irgendwie nicht zusammen ?(

  • Oh das ist schelcht! Bin zwar noch nicht in der Nähe von 1925 aber bei der großen Karte auch noch längst nicht bei allen Städten angekommen.
    Dann müßte man mal den Entwickler fragen ob das schon bekannt ist.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Und du schreibst das man die Straßen nicht aufrüsten kann sie aber aufrüsten muss damit das Spiel nicht abstürzt. Das passt doch irgendwie nicht zusammen

    Man kann sie nicht auf die kleinen Strassentypen aufrüsten, Mittel/Gross/Extragross gehen problemlos



    Dann müßte man mal den Entwickler fragen ob das schon bekannt ist.

    Ist - soweit ich weiss - schon bekannt

  • Danke für die Antworten, da ich zum Glück noch nicht sehr weit war mit der Karte habe ich mich entschlossen eine neue zu beginnen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx