Flugpassagiere

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Wie bringe ich die TF Bevölkerung dazu mit dem Flugzeug zu fliegen? Mit Besucher Steinen habe ich es versucht, es laufen auch viele Leute am Flughafen herum aber keiner will mitfliegen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ?(

  • dass passagiere fliegen braucht es generell ein genug grosse map.
    Desweiteren muss es die schnellste oder billigste verschiebungsmethode sein.


    am einfachsten geht das wenn die stand ganz einfach gar nicht mt iener anderen verbunden ist, oder wenn du z.b. die map in 2 hälften teilst und dann die ine hälte mit der anderen durch flugzeuge verbindest.

  • Ich habe das gleiche Problem. Meine Karte ist sehr groß, aber das Flugpassagier Aufkommen passt einfach nicht zur Bevölkerungsdichte.


    Ich verbinde Städte die sehr weit auseinander liegen, aber das scheint keinen Einfluss zu haben.


    Ich habe noch keine Lösung gefunden.

  • Ich habe jeweils "Ferien-resorts" oder "Einkauf-Resorts" gebaut irgendwo in den Ecken der Map, mit den Steinen (jeweils nur ein Typ Stein in dem Gebiet verbauen!!!), und diese dann an per Flugzeug an meine Hauptstädte angebunden - so habe ich in der Hauptstadt ein gutes Flug-aufkommen - sonst sähe es einfach nur traurig aus...


    Das mit den Resorts klappt praktisch nur, wenn diese ausschliesslich mit einem der Hauptstädte verbunden sind... Sobald ich 2 Hauptstädte anschliesse, wird konsequent nur die eine Hauptstadt angeflogen...

  • Bei mir ist es meistens so, dass ich nur weit entfernte Städte mit Flugzeugen verbinde.
    Also quasi die Hauptstadt (Zentral) mit den anderen Städten in der Ecke der Karte. Oder die weit entfernte andere Stadt ist schon richtig groß, dann verbinde ich die auch.


    Meistens wird zwar gewinn generiert, aber der ist nicht sooo hoch, wie per Zug.

  • Das ganze Schiff/Flug Thema ist irgenwie nur so half lauffähig.
    In der Kampagne klappt es nur durch sehr hohen Innerörtlichen Takt, das die leute zum Flughafen kommen.


    Verbinde auch immer quasi meine Eckstädte mit den Fluglinien, aber nur eine Handvoll Leute nutzen diese..
    Finde ich etwas Traurig, dass das ganze nicht so toll klappt wie es evtl vorgesehen war.

  • Das ganze Schiff/Flug Thema ist irgenwie nur so half lauffähig.
    In der Kampagne klappt es nur durch sehr hohen Innerörtlichen Takt, das die leute zum Flughafen kommen.


    Verbinde auch immer quasi meine Eckstädte mit den Fluglinien, aber nur eine Handvoll Leute nutzen diese..
    Finde ich etwas Traurig, dass das ganze nicht so toll klappt wie es evtl vorgesehen war.

    Da gebe ich dir Recht.
    Ich habe mal in einem Spiel ein bisschen mit der Entfernung des Flughafens zur Stadt experimentiert.
    Wenn der Flughafen ganz Nah an der Stadt ist, fliegen mehr Leute mit dem Flugzeug als wenn er etwas außerhalb ist und eine gutes Nahverkehrsangebot (Bus & Bahn) gibt.
    Was ich persönlich Traurig finde, da in der Regel die Flughäfen nicht direkt in der Stadt sind.

  • Ja, das Thema Fluglinien ist wirklich ausbaufähig.
    Was mich stört ist das Fehlen einer sog. fiktieven Aussenwelt. Ich habe ne Map von bspw. 20 mal 24 km und soll die mit dicken Flughäfen bestücken? Schöner fände ich da nen dicken Airport in der Mitte, ( Touristen etc ) und am Kartenrand würden dann kleine lokale Flüghäfen Platz finden. Ist aber Ansichtssache.
    Ebenso würde ich gerne Einflugschneisen und Flughöhen vorgeben. In ner Einflugschneise kann dann eben nicht mehr so hoch gebaut werden. Ausserdem würden die Flugzeuge nicht mehr durch den Berg fliegen. Unterschiedliche maximale Flughöhen wären auch interessant. Wenn eine Stadt hch gelegen ist, kann sie eben nicht angeflogen werden, bzw. nur mit Material welches dazu in der Lage ist.

  • Flughäfen funktionieren im Prinzip Ja, aber...
    Es besteht in der Regel kein Reiseinteresse quer über die Map zu fliegen, da kann man noch so viel am Takt schrauben. Ich verbinde auf einer mittleren Map (1:2, 1:3) zwei Städte bei denen maximal eine Stadt dazwischen liegt. Damit reisen die Sims dann auch bei genügend kurzem Takt. Das heißt aber auch, etwas schnelleres als die Superconni braucht man nicht nehmen. Es ist unwirtschaflich und der Flieger kommt nicht auf Vmax.

  • Flughäfen funktionieren im Prinzip Ja, aber...
    Es besteht in der Regel kein Reiseinteresse quer über die Map zu fliegen, da kann man noch so viel am Takt schrauben.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe 3 relativ kleine Städte an den Kartenrändern mit einer Fluglinie verbunden. Die Linie wurde sehr gut angenommen.



    Es ist unwirtschaflich und der Flieger kommt nicht auf Vmax.

    Habe 2 Linien. Und beide machen Plus im Millionenbereich.
    Vmax ist bei mir auch ( noch ) kein Problem. Die Karte ist sehr groß, und ich bin erst kürzlich in den 1950er Jahren angekommen. Da wird noch kein Überschall geflogen. ^^

BlueBrixx