Transport Fever wird ein Jahr alt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Transport Fever feiert heute seinen ersten Geburtstag.


    Wie steht ihr zum Spiel - ist es das geworden, was ihr erwartet habt? Spielt ihr es noch regelmässig und bereitet es euch die gewünschte Freude?


    Blasen wir gemeinsam mal die erste Kerze aus und schauen, wie es weitergeht... :)

  • TPF macht mir nach wie vor viel Spass.


    Von da her Happy Birthday!

  • Transport Fever kann man entweder als eine Art WiSim mit Deko-touch spielen oder man baut sich seine eigene kleine Modellbauwelt


    Ich finds klasse, wie aus Trainfever dieses Spiel entstanden ist und was es für Möglichkeiten bietet!


    Selten so ein gutes Indie-Spiel gesehen :thumbsup:

  • Happy birthday Transport Fever!


    Ich bin zufrieden mit dem spiel, hab viel zu viel zeit damit verbracht! Aber es macht eben eine menge spass.


    Gemäss Steam hab ich ca. 240 Studen gespielt, und bin nicht ein mal weiter als das jahr 1930 gekommen!


    Ich muss mir echt mal mühe geben und ein map weiterspielen!


    Ich finde es auch toll dass UG noch an updates arbeitet und das spiel weiter perfektioniert.
    Weiter so!

  • Happy Birthday TpF :thumbsup: .


    Auch ich habe noch sehr viel Spaß mit dem Game und bin auch weiterhin auf weitere Patches gespannt, wenn UG mir eins gezeigt hat, dann dass Sie sich sehr bemühen so viel wie möglich am Spiel zu verbessern. Eine Einstellung von der sich seehr viele AAA Titeln eine ganz große Scheibe abschneiden sollten ;) .


    Man mag es TpF vllt. Nicht auf Anhieb ansehen aber wenn ich jetzt nochmal in TF reinschaue fällt mir erstmal auf wie viel sich eigentlich verändert hat, all diese Kleinigkeiten die man so erst bemerkt wenn sie nicht mehr vorhanden sind.


    Definitiv ein würdiger Nachfolger :thumbsup: .

  • Glückwunsch.



    TPF ist eines der Spiele das mir sehr sehr viel Spass macht und mit dem ich sehr viele Stunden verbracht habe. Wenn man Steam trauen kann rund 600. Ich schmeiße es fast jeden Abend und lass es laufen, ich sitz zwar nicht die ganze Zeit dabei aber es transportiert so vor sich hin. Sehr schön das es so eine aktive Mod-Szene gibt und das UG weiter Produktpflege betreibt. Das macht so viel aus um dabei zu bleiben. Mir gefällts sehr gut und ich hoffe das Spiel lebt noch eine Weile. Wenn natürlich ein noch besserer Nachfolger erscheint würde ich mich auch nicht beschweren. :)

  • ich spiele es gelegentlich auch immer wieder gerne - wenn ich zum Spielen und Genießen komm. Meist geht meine Abendgestaltung eher in Modding auf
    - gestern hab ich zB allerlei Busbilder für einen zukünftigen Mod zusammengesucht. Das dauert auch einiges an Zeit, va wenn man in einer Sprache suchen muss, die man nicht kann...


    ganz persönlich gefällt mir das Modden für das Spiel aber auch fast besser als das Spiel selbst. Man hat deutlich mehr Möglichkeiten, seiner Moddingkreativität freien Lauf zu lassen, in TF gab es da weniger. Und durch durchsichtige Fenster und Innenräume wirken die Fahrzeuge auch besser als in TF...

    MfG, die Licaon

  • "Wie steht ihr zum Spiel - ist es das geworden, was ihr erwartet habt?"

    Ist schwierig. Ich habe mir Erwartungen an neue Spiele weitgehend abgewöhnt. Während der Entwicklungs und Werbephase sehen die Spiele meist alle gut aus und versprechen alle möglichen Verbesserungen.


    Zieht man den direkten Vergleich zum Vorgänger in der jeweiligen Urfassung, kann man aber schon von einer Steigerung reden. ;)

    Spielt ihr es noch regelmässig und bereitet es euch die gewünschte Freude?

    Na vor allem macht es im Selbstbau Arbeit. ;)

    Regelmäßig? Ja. Liegt aber auch daran, dass ich stets nur ein Spiel auf dem PC liegen habe und somit die Konkurrenz fehlt. ;)


    Insgesamt muss man aber auch sagen, dass die Community (Modder) für die Weiterentwicklung des Spieles im letzten Jahr durchaus wichtig war und sehr wahrscheinlich auch für die Zukunft wichtig sein wird.


    Mit etwas guten Willen kann das Spiel im Genre aber trotzdem und durchaus ein Klassiker werden.


    Gruß

  • Mir gefällt das Spiel sehr gut - aktuell habe ich lt. Steam ca. 2600 Stunden. Davon sind ca. 600 Stunden aus der Beta Test Phase.
    Habe vorher schon Train Fever (welches ich erst relativ spät entdeckt hatte) verschlungen.
    Es fallen sehr viele Spielstunden an für die Aufzeichnungen der Clips zur Verwendung auf meinem You Tube Kanal.


    Ein großer Dank an die fleißigen Modder hier im Forum! Weiter so Jungs. Das Spiel braucht eurer Mods!
    Als einfaches Vanilla Games wäre es wesentlich langweiliger.


    Sicherlich ist die fehlende Performance im Lategame (leider) immer noch das Salz in der Suppe welches den Spielspaß
    etwas vermiest. Ich (und vermutlich viele andere) warten auf den angekündigten Performance Patch.


    Danke an die Jungs von Urban Games für die fleißige Arbeit und die kontinuierliche Weiterarbeit an dem Spiel!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Licaon - ich entschuldige mich bei Dir; Wie konnte ich das/Dich nur vergessen.
    Sorry. Natürlich sollen (Müssen/Dürfen) auch die Damen hier im Forum weitermachen.
    Die Frauenquote ist ja eh ziemlich gering.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • 1 Jahr schon? Man, und ich spiele nach kurzen Abstechern zu TPF immer noch TF :saint:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Glückwunsch TPF zum ersten jahr,


    Kam von mir etwas spät aber hatte PC Probleme ;),


    Dach wie vor macht mir TPF ein heiden Spaß, wie eineige vorredner schon sagten das es noch ein paar kinderkrankheiten gibt...


    Aber ich denke mal DAs Spiel ist auch noch nicht aus den Kinderschuhe raus.


    Und ich spiele es immer noch werden noch viele weitere Hunderte Stunden kommen ;)


    MFG


    TeshimaTV

BlueBrixx