Komplikationen beim Installieren des TFMM

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,



    ich bin noch neu hier und würde gerne den Mod Manager für Train Fever/ Transport Fever (hab beide) benutzen. Wenn ich das Programm starte, kommt dieses Fenster, doch ich verstehe nicht, welchen Ordner/ Datei ich in der blau markierten Zeile einfügen soll. Habe versucht, die Dateien der Spielstände selbst, sowie einen leeren Ordner dort einzufügen, doch das Programm lässt mich nie den Button "settings save" ausführen. Der voreingestellte Code ist wohl für Steam-Nutzer gedacht, was ich jedoch nicht bin. Habe das Programm für meinen Mac normal aus dem App-Store geladen.
    Bin bestimmt nicht der erste, der hier wegen so etwas fragt, aber ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort!


    Einen schönen Sonntagabend noch und freundliche Grüße, Jannis


  • Hallo Xanos,


    danke schonmal soweit für die Antwort. Der TFMM ist mittlerweile richtig entpackt, doch die Zugriffsrechte passen noch nicht. Durch Rechtsklick kann ich jedoch nirgendwo die Anweisung "Als Administrator öffnen" finden. Bin durch weiteres googeln bereits in die Tiefen der Mac-Einstellungen geraten, wo ich eine root-Berechtigung erteilen soll. Hierbei müsste ich jedoch scheinbar einen zweiten Benutzeraccount erstellen, der das dann ausführen kann. Das wollte ich jetzt erstmal nicht machen, ohne zu wissen, ob das o richtig ist.


    LG

BlueBrixx