Probleme mit Linien Anbindungen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Ho :)


    Seit einigen Tagen spiel ich nun Transport Fever und dachte mir ich stürze mich mal in die Europäische Kampange.
    Doch habe ich seid 2 Missionen immer wieder damit zu kämpfen das mir Industrie Gebäude sagen sie hätten keine Linien Anbindung.


    Ich bin nun in Europa Mission 4 (Insel Paradies) und wollte Schlacke per Schiff abtransportieren. Der Hafen Existiert ja Bereits weswegen ich nur eine Schiffslinie Erstellen muss.
    Jedoch wird diese nicht "Erkannt".Die Industrie ist voll mit Stahl und Schlacke aber sie lässt sich nicht Abtransportieren. Ich habe aus lauter verzweiflung schon einen neuen Hafen etwas entfernter gebaut und Die Industrie per LKW Transport mit dem neuen Hafen verbunden.
    Aber selbst die LKW Linie wird nicht erkannt.


    Aber Eisenerz was ich per Schiff und Kohle die ich per LKW anliefere wird verwendet.


    Mach ich irgendwas Falsch? Mag mich das Spiel einfach nicht?


    Vielleicht kann mir da ja wer helfen..

  • Hey :)


    Die Schlacke muss per schiff in einen Anderen Hafen um dort dann per anderer Industrie weiter verarbeitet zu werden.
    Zwischendurch wurde jetzt mal etwas schlacke Transportiert, aber damit ists auch wieder Ende.


    Nun hab ich im selben Scenario eine Aufgabe wo ich 100 Getreide Liefern muss. Ich habe laut Aufgabe 58 geliefert, aber die Industrie sagt sie hat 118 an Getreide im Lager.
    Der Versuch das bisher Produzierte Plastik abzutransportieren schlug ebenfalls fehl, da angeblich keine Linien anbindung besteht. Obwohl ich eine Linie für den Abtransport erstellt habe.


    Ich glaube solangsam das diese Mission einfach ohne ende Verbuggt ist.


    Gibts vielleicht die möglichkeit diese Mission einfach zu überspringen?
    Denn ich muss zugeben, mich regt diese Mission immer mehr auf.

  • Ich bin nun in Europa Mission 4 (Insel Paradies) und wollte Schlacke per Schiff abtransportieren. Der Hafen Existiert ja Bereits weswegen ich nur eine Schiffslinie Erstellen muss.


    Das langt leider nicht, dass Du nur eine Schiffslinie erstellen musst, damit die Schlacke abtransportiert wird. Nehmen wir mal nur das Schlacke Beispiel:


    Der Hafen in Coasta Adeje liegt ja nah genug an der Stahlindustrie - dort ist also alles bereits vorbereitet, man muss halt nur Eisenerz und Kohle per Schiff anliefern (Grundvoraussetzung um Stahl oder Stahl+Schlacke produzieren zu können.


    Zusätzlich zu dem bereits beim Spielbeginn vorhandenen Einrichtungen brauchst Du aber noch folgendes, um Schlacke abtransportieren zu können:


    1 Schiffslinie zum transportieren der Schlacke zum Hafen in Las Palmas (die hast Du ja).
    1 LKW Station am Hafen von Las Palmas und 1 LKW Station in der Nähe der Baumaterial Industrie bei Las Palmas, sowie eine LKW Linie sowie LKW's zwischen den beiden LKW Stationen, um Schlacke und Steine vom Hafen zur Baumaterial Industrie zu liefern.
    1 Schiffsverbindung, welche Dir Steine vom Hafen in La Gomera ebenfalls zum Hafen nach Las Palmas liefert.
    1 LKW Station (oder Personenhaltestelle) in Las Palmas in das Industriegebiet (gelbe Gebäude), um die von der Baumaterial hergestellten Baumaterialien auch "an den Mann / die Frau zu bringen".
    1 LKW Linie, welche die Baumaterialien von der Baumaterial Industrie zum Industriegebiet der Stadt (Endverbraucher) bringt.
    LKW's, welche diese Linie nutzen, um die Baumaterialien zu transportieren.


    Nur wenn alle diese Linien erstellt wurden und durch Schiff sowie LKW beliefert werden, werden die Industrien dann auch die Waren herstellen, d.h. nur dann wirst Du die Möglichkeit haben, Schlacke abtransportieren zu können. Die Stahlindustrie erzeugt zwar Anfangs ein wenig Schlacke sozusagen "auf Vorrat", aber da wirst Du nicht wirklich was bekommen, wenn nicht die obigen Punkte erfüllt sind.




    Ich glaube solangsam das diese Mission einfach ohne ende Verbuggt ist.

    Eigentlich nicht. Der einzige Punkt in dieser Mission, welcher ggf. als "verbuggt" bezeichnet werden kann, ist der Transport von Personen zur Snack-Bar. Dort ist es wichtig, die Haltestelle an der rechten Seite der Straße (in Richtung der Snack-Bar gesehen)
    zu bauen, da sonst dort keine Personen zur Snackbar kommen. Zumindest war das der Fall vor dem aktuellen Convenience Patch und sorgte für einigen Unmut und Rückfragen von Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre () aus folgendem Grund: Satzbau und Schlussfolgerung...

  • Genau das ist ja das Problem.


    Die Stahlindustrie wird mit Waren versorgt, Sie Produziert nichts mehr weil Stahl und Schlacke im Lager liegen.
    Nur wird aus dem Lager nichts an den Hafen geliefert damit ich es Abtransportieren kann.


    Baumateriealien wurden zwar kurzzeitig hergestellt, aber das ist nun auch wieder gestoppt da die Schlacke fehlt.
    All das erklärt mir aber nicht, wieso die Stahlindustrie sagt das es keine Linien nutzung gibt.


    Ich habe die Mission schon 3x mal gestartet, aber jedesmal ist es das selbe.


    Und nun kommt hinzu, das die Aufgabe für die Plastikherstellung nicht geht, da das Lager der Plastikindustrie voll ist. auch dort habe ich eine LKW linie erstellt die das Plastik möglichst abtransportiert.
    Aber auch hier bekomm ich gesagt das die Linie nicht in benutzung ist.

  • @xGERxDEVOx:
    Hast du den Hafen von Las Palmas mit der Maschinenfabrik von Las Palmas verbunden? Auch wenn die Maschinenfabrik in der Nähe des Hafens liegt, befindet sich diese nicht im Abdeckungsbereich des Hafens. Du müsstest da also entweder eine entsprechende LKW-Linie eingerichtet haben oder eine Straße gebaut haben, sodass die Straßenverbindung zwischen dem Hafen und der Maschinenfabrik kürzer ist.

  • @xGERxDEVOx:


    Nochmal - Du wirst Schlacke von der Stahlindustrie nur an den dortigen Hafen bekommen, wenn die Baumaterial-Fabrik welches abnimmt, d.h. am Hafen von Las Palmas und an der Maschinenfabrik entsprechende LKW Stationen gebaut, mit einer Linie verbunden und mit Schlacke-LKW's befahren werden. Des Weiteren nimmt die Baumaterial Industrie nur Güter an, wenn die daraus herzustellenden Produkte ebenfalls über eine LKW Linie abgenommen und verteilt werden.


    Im Grunde genommen musst Du dich bei Industrien mit der Warenkette immer vom Ende (Endprodukt) zum Ausgangsprodukt (Rohstoff) absichern und gedanklich die komplette Warenkette aufbauen. Nur wenn dies berücksichtigt wird, dann wird Dir die erste Industrie (in diesem Falle die Stahlindustrie) auch Schlacke zum Transport zur Verfügung stellen.


    Sollte dies nicht weiterhelfen, sichere Deinen aktuellen Spielstand der Mission mal in einem ZIP File, lege dieses auf Dropbox, Windows Live, iCloud, Google Docs oder einem anderen Provider, damit wir uns dieses Savegame herunterladen und in unserem Spiel anschauen können. Alles andere wäre nur "erraten", warum es bei Dir nicht funktioniert.


    Alternative: Schau Dir mal das Video an und versuche es, so nachzustellen. Gibt noch mehr Missionsvideos von anderen dazu, aber hier hast Du gleich eines mit allen Medaillen, wenn man der Beschreibung glauben darf.


    Inselparadies Mission

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre () aus folgendem Grund: Eintrag ergänzt mit Alternative / Link...

BlueBrixx