Gebäude Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich habe beschlossen ein wenig Modden zu lernen.
    Da ich Steine Ahnung hatte wie das alles überhaupt Funktioniert hab ich mir sehr viele Tutorials angesehen.
    Inzwischen ist es mir mit dem Programm Blender schon einigermaßen gelungen umzugehen.


    Asset Gebäude kanns wohl nicht genug geben, deswegen wollte ich mich als erstes mit diesem Thema beschäftigen.


    Mir fehlen für die Sims noch ein paar Einkaufsmöglichkeiten.


    So habe ich mir eine Filiale von "Hofer" als Erstobjekt ausgesucht:



    LG Sir Bier

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • ...


    Ich habe beschlossen ein wenig Modden zu lernen.
    ...


    LG Sir Bier

    Na, zu dem Beschluss kann man dich nur beglückwünschen. Und aus "ein wenig" darf gerne "ein wenig mehr" werden. So nach dem Motto: einmal Blut geleckt...
    Auf jedem Fall viel Erfolg. Noch wichtiger: SPASS :)

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Spass machts aber sehr!

    Ja, Bauen ist auch eine Herausforderung, aber wie du richtig sagst, macht es auch sehr viel Spaß.


    Und was man nicht vergessen darf: man hat sofort Erfolgsmomente. Sobald du ein mesh baust, und das dann mit Vorbildfotos vergleichst, und es dir gelungen ist, kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen. - das ist ein netter Ausgleich zu TPF, das einem frustet, wenn es wiedermal abstürzt oder k.a. irgendwelche Probleme macht :P


    PS: dein Hofer taugt ma :)

    MfG, die Licaon

  • Ja, Bauen ist auch eine Herausforderung, aber wie du richtig sagst, macht es auch sehr viel Spaß.
    Und was man nicht vergessen darf: man hat sofort Erfolgsmomente. Sobald du ein mesh baust, und das dann mit Vorbildfotos vergleichst, und es dir gelungen ist, kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen.


    PS: dein Hofer taugt ma :)

    Vielen lieben Dank Licaon!!


    Ja, ich hab das Mesh ca. 20 mal neu gemacht, aber jetzt kann ich´s .... :D
    Als ich dann endlich nach 3 Wochen üben und lernen endlich die Textur drauf hatte, dass war echt schon was zum auf die Schulter klopfen ^^


    So und jetzt muss ich das mit dem Train Fever Export addon mal schaffen, wird wohl auch noch dauern, da ich diesen Teil wo man alles einstellt in Zargoms Livestream noch nicht genau verstanden hab. Aber das werd ich schon noch hinbekommen.


    Ich weiß nicht wie man die map_normal und map_color_reflect hinein bekommt ......

  • Das sieht sehr nach Aldi aus. Super :thumbup: Läden fehlen echt bisher.

    Da würde mir aber schon einiges einfallen was noch so an Infrastruktur fehlt.
    Schulen, Rathäuser, Krankenhäuser um nur einige zu nennen.


    Aber da ich mit Grafik (ausser anschauen) nicht so viel am Hut habe, begnüge (um nicht sagen zu müssen: ergötze ich mich) an dem was die lieben Modder schon gebastelt haben bzw. noch basteln.


    Bei mir sind über 400 Mods aktiv. Aber selber welche machen? Nicht meine Welt.


    Ich spiel nen Mix aus Schönbau (70%) und wirkliches Tpf mit Geld ranschaffen um Schöbau zu finanzieren.
    Wenn ich vorne in der Lok mitfahre, will ich auch was sehen.


    PS.: Mit nen ICE im Tunnel ist bei den Ticketpreisen auch nicht so der Bringer. Da darf schon was Panorama dabei sein.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

  • Dann würde ich es ja vlt auch mal lernen :D
    So von Anfänger zu Anfänger bzw unerfahren


    Wenn du Modden lernen möchtest brauchst du erstmal ein 3D Programm.
    Das Gratisprogramm Blender ist dafür wohl das beliebteste.


    Also ich hab von diesem Video von Zargom schon viel gelernt:
    https://www.youtube.com/playli…VWiCUdJmFIaRVcjIHGe3p6Pl9


    Als Blender Anfänger und die Basics sind dieTutorials von den AgenzasBrothers zu empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön @Sir Bier gefällt mir sehr gut.


    Die Tutorials von @mediziner und mir sind aus Zeitgründen pausiert. Wir wissen das es noch mehr gibt und wir noch mehr machen sollten. Leider hat das Reallife Vorrang. Ich würde am liebsten selber schon fertig sein und selber weiter modden, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür.
    Ich möchte auch das Tutorialhandbuch bzw Moddingleitfaden auch noch mal fertig bringen. Da wären bestimmt noch einige Kniffe und Tricks drin die man einsetzten könnte bzw. Die Dinge vom Stream besser zu verstehen.


    Mach weiter so
    Zargom

  • Sehr schön @Sir Bier gefällt mir sehr gut.


    Die Tutorials von @mediziner und mir sind aus Zeitgründen pausiert. Wir wissen das es noch mehr gibt und wir noch mehr machen sollten. Leider hat das Reallife Vorrang. Ich würde am liebsten selber schon fertig sein und selber weiter modden, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür.
    Ich möchte auch das Tutorialhandbuch bzw Moddingleitfaden auch noch mal fertig bringen. Da wären bestimmt noch einige Kniffe und Tricks drin die man einsetzten könnte bzw. Die Dinge vom Stream besser zu verstehen.


    Mach weiter so
    Zargom

    Danke Zargom!
    Reallive geht natürlich immer vor! Jedenfalls Danke für eure Arbeit und das ihr beide für Leute die gerne Modden lernen möchten so engagiert!

    Wird es auch eine Version als Aldi geben?

    Sollte ich es schaffen dieses Gebäude mal soweit fertig zu bekommen das es Veröffentlicht werden kann, wäre es bestimmt kein Problem eine Aldi version zu machen.

  • Nun nur noch eine Kapazität und eine Ground sowie ein TerrainAligment plus einen Straßenanschluss und es ist perfekto :P

    Ground? TerrainAligment? Ist zwar eine sehr gute Idee jedoch steh ich da noch sehr am Anfang meines Modding könnens.
    Ob ich das schaffe kann ich noch nicht versprechen. Und das mit dem Straßenanschluß wird sicher noch schwieriger. Wenn nicht, bleibts einfach ein Asset und man kann ja einen Besucherstein hinter dem Eingang kleben. Das Gebäude hat ja keine Kollision, wär also mit einen kleinen Weg beim Eingang relativ einfach.


    Mein persönliches dankeschön geht noch an @Zargom und @mediziner , ohne deren Livestream das ganze überhaupt nicht möglich gewesen wäre :thumbsup:

BlueBrixx