Für einen Anfänger mal ganz langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle Zugverrückte,


    ich bin bei euch ein kompletter Neuling und hoffe, dass ihr mich gut aufnehmt.
    Ich habe noch ziemlich viele Fragen zum Spiel "Train Fever". Ich spiele es schon ne zeitlang, aber es bleibt bisher nur bei den Versuchen... :D
    Scheinbar schaffe ich es nicht selbst heraus zu finden, auf was genau ich achten sollte, um auch gewinnbringend zu arbeiten. :(
    Ich habe mehrere Schwachstellen, die ich nicht schaffe auszuschalten:


    - Ich habe jetzt mehrere Videos bei Youtube zu dem Thema gesehen, aber es gibt scheinbar einen Punkt, wo sich die Geister streiten: die einen verlegen sofort Gleise, kaufen Züge und lassen Personen fahren - die anderen investieren erst in LKWs oder Pferdefuhrwerke, um Güter/Passagiere von A nach B zu bringen. Gibt es eine Taktik die besser ist als die andere? Wieso?


    - Wenn ich Haltestellen oder Bahnhöfe abreiße, weil ich sie falsch geplant habe oder was nicht funktioniert, dauert es ewig bis wieder Passagiere mit "mir" fahren wollen. Oder sie kommen gleich nie mehr wieder. Wodran könnte es liegen? Oder ist das normal?


    - Wenn ich Fabriken verbinde, spielt es eine große Rolle, ob sie bereits produzieren?