Update Build 4363

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Save game compression, freight waggon fill level visualization and more languagesPosted on September 26, 2014


    Today, we have released another game update (build 4363).


    First and most important, we have implemented save game compression. As a consequence, save games are about three times smaller now. This was one of the top community requests.


    Second, freight train waggons now display the amount of freight loaded. In other words, the fill level of open freight waggons (coal, iron ore) is now visualized.


    Third, we have translated the game into additional languages. The game can now also be played in French, Japanese and Chinese.


    Please find the complete release notes here: http://www.train-fever.com/forums/topic/release-notes/


    As a next step, we focus on performance improvements. We are aware that some players experience performance problems especially with medium and large maps. We are confident that we can deliver a major performance update soon.


    Thanks for your continuing interest in Train Fever! You can be sure that more patches, improvements and also some new features will be released in the next weeks.



    Link:
    Build 4363 (September 26)


    Improved save game file size (compression up to a factor of three)
    Improved font rendering performance
    Added fill level visualization for open freight waggons
    Added a new display resolution (2880×1800)
    Added French translation
    Added Japanse translation
    Added Simplified Chinese translation
    Added Traditional Chinese translation





    das habe ich gerade gefunden, und auch runter geladen, sorry mein englisch ist nicht gut das ich dies übersetzen könnte

  • Und wie sie es versprochen haben, es ist ende der Arbeitswoche und siehe da ein Update.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Super Sache. Hab mir die Geschichte mit den Offenen Güterwagen auch schon angeschaut und gestet - funktioniert wunderbar.
    Das bringt mich direkt zu meiner Frage: Der jetzige Fill-Parameter ist "LEVEL" also nach Füllgrad. Kennt jemand den Parameter für "es-ist-ladung-vorhanden-oder-eben-nicht"?
    Ich würde meine bisherigen Mods gerne anpassen, aber wie bescheuert sieht das denn bitte aus, wenn ein Container oder Holzstapel in die Höhe "wächst" :D

  • Is doch schön so ein Thema
    Im Lexicon lässt sich nicht so schön schreiben und Diskutieren wie hier im Forum. Setzt doch einfach oben nen Link zum Lexicon Eintrag rein ;)


    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Die SaveGame Kompression ist echt nötig denn nach ner weile mit mehreren Games müllt dir das Spiel deine SSD doch ziemlich zu wenn man mal so eben 30 GB an Saves löschen darf :whistling:


    Cheers

  • Das bringt mich direkt zu meiner Frage: Der jetzige Fill-Parameter ist "LEVEL" also nach Füllgrad. Kennt jemand den Parameter für "es-ist-ladung-vorhanden-oder-eben-nicht"?
    Ich würde meine bisherigen Mods gerne anpassen, aber wie bescheuert sieht das denn bitte aus, wenn ein Container oder Holzstapel in die Höhe "wächst" :D


    Ich habe mir noch nicht angeschaut, wie es im Spiel aussieht, wenn ein Wagen beladen daher fährt, aber wäre es nicht möglich, verschiedene Holzstapel kilometerweit entfernt auf der Höhenachse zu platzieren, so dass immer nur eines im Blickfeld ist? Ich bin mir aber sicher, dass dort noch etwas kommt für andere Wagen.


  • Build 4363 (26 September)
    - Dateigröße der Spielstände reduziert. (Komprimierung bis zu einem Drittel)
    - Schritarten-Rendering beschleunigt.
    - Füllstands der offenen Fahrzeuge ist optisch sichtbar.
    - Neue Auflösung von 2880x1800 hinzugefügt.
    - Französische Übersetzung hinzugefügt.
    - Japanische Übersetzung hinzugefügt.
    - Einfache Chinesische Übersetzung hinzugefügt.
    - Traditionelle Chinese Übersetzung hinzugefügt.


    Das ist ja wohl NUR geil. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Einbildung
    Würde mich doch sehr wundern wenn die die jetzt doch schon geändert haben, wenn sie sowieso planen, diese am Ende per configuration file veränderbar zu machen.
    Aber ich hoffe da ja schon auf nächste Woche, so wie sie es in der Mail angekündigt haben das innert der nächsten 3 Wochen zu machen. *daumenganzfestdrück*

  • Ist das nur bei mir so oder hat das Update die Performance etwas verbessert?
    Ich bin jetzt im Jahr 1970 und hatte beim Zoom auf meine 1000 Einwohner Stadt vor dem Update ordentliche Ruckler und es wurde langsam unspielbar (war auch der Grund weswegen ich das Spiel jetzt eine Woche nicht gespielt habe, obwohl ich es wirklich gerne spiele :( )
    Nach dem Update heute läuft es schon deutlich runder, mal abgesehen von den Typischen Rucklern zum 1. und zum 15. jeden Monat (ist aber auch besser geworden)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der
    dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie
    mit Stöcken und Steinen kämpfen!

    -Albert Einstein-

  • Ganz toll....gähn...


    Ist dies jetzt konstruktive Kritik, oder bist du müde?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Schon jemand probiert ob man jetzt nicht mehr kohle und Eisen zusammen laden kann?


    Es war ja möglich z.B. einen Zug mit Eisen zu beladen (32/32), dennoch konnte man ja am nächsten Bahnhof 32 kohle zusätzlich aufnehmen, obwohl die Waggons eigentlich voll waren ;)

  • Mir ist aufgefallen, wenn jetzt ein Wagen in etwa zu gleichen Teilen mit Eisen und Kohle beladen wird, dann sieht man bei nahem rankommen entweder Kohle oder eisen im Wagen, zoomt man raus flackert die jeweils andere Textur aber auch ab und an durch, sieht n bissle komisch aus, aber besser als vorher

  • Man könnte es "unschön" über eine Mod machen, die ein Waggon "klont", der eine kann NUR Kohle transportieren, der andere NUR Eisen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx