kann man ein lager bahnhof bauen ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hi liebe leute , ich habe da eine frage ^^
    ich suche seit tagen eine lagermöglichkeit für waren natürlich , so langsam bin ich am selbst zweifeln ob es sowas überhaupt gibt.


    ich würde gerne eine zentralen umschlagplatz machen also bahnhof .
    hat wer eine idee ???? ?(


    der plan ist , materialen zu sammeln und sie dann passent zu der industrie zu leiten.

  • Beispiel:
    Wald - > Bahnhof A - > Zug Linie A - > Bahnhof B - > LKW Terminal A - > LKW Linie A - > LKW Terminal B - > Sägewerk.


    Sobald es eine funktionierende Verbindung von einem Wald zu einem Verbraucher (zb Sägewerk) gibt, wird der Wald Holz aus dem Ausgangslager in Richtung des Verbrauchers schicken und selbst die Produktion erhöhen um das Ausgangslager wieder zu füllen.
    Die Holzstämme machen sich auf ihrem Weg. Landen also zuerst auf dem Bahnsteig von Bahnhof A. Dort bleiben die Liegen, bis ein Zug kommt. Werden dort also gelagert....
    Wenn nun ein Zug kommt, fahren die Stämme mit zu Bahnhof B und springen vom dort zum LKW Terminal A. Dort warten sie wieder auf weiter Transport, liegen also erneut in einem Zwischenlager.
    Nach einer weiteren Fahrt mit dem LKW springen die Stämme vom LKW Terminal B in das Eingangslager des Sägewerks und werden dort nach und nach verarbeitet.


    Das Sägewerk wird aber nur konstant produzieren, wenn wiederum das Ausgangslager auch geleert wird. Also nicht vergessen, die fertigen Bretter auch wieder zum nächsten Verbraucher zu transportieren.



    Also: damit Waren / Güter eine Fabrik "verlassen" muss immer ein Weg zu einem Verbraucher vorhanden sein. Auf diesem Weg wird die Waren logischerweise an jedem Zwischenhalt gelagert, bis ein Transportmittel zur weiterfahrt ankommt. Allerdings hat jedes Gut bei Beginn der Reise bereits ein festes Ziel, und wird auch nur da hin "wollen". Einfach so auf ein Bahnsteig zur Lagerung ohne geplante Weiterreise wird dat nix.
    Also stupide Zwischenlager wo Güter einfach spontan rein und raus gehen gibt es nicht, würden spieltechnisch auch keinen Sinn ergeben.

  • der plan ist , materialen zu sammeln und sie dann passent zu der industrie zu leiten.


    ich will die materialen einfach lagern ohne sie weiter zu verwenden . messi Syndrom , kann man so sagen ^^

    Ja was denn nun? :D


    Für ersteres musst du, wie von Xanos beschrieben, einen geschlossenen Warenkreislauf errichten. Der kann aber natürlich auch große Zentrallager in der Pampa beinhalten, wo zahlreiche Rohstoffe und Produkte umgeschlagen werden.


    Bei letzterem könnten dir Assets helfen, mit denen du einen ansonsten leeren Güterbahnhof 'dekorieren' kannst. Das sind dann natürlich keine echten Güter und sie können nicht weiter umgeschlagen werden, aber wenn das Zeug eh nur rumliegen soll...


    Standardgüter (und alles andere von UG) als Assets
    Container Asset Set

BlueBrixx