Neuling ist verwundert und kommt nicht wirklich klar. Wer kann helfen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe das Spiel Train Fever aus dem Nachlass eines Kumpels erhalten und komme irgendwie nicht wirklich klar damit. Wenn ich mir so die ganzen Screenshots hier und bei Steam ansehe, wundert es mich, das ihr alle so riesen Bahnanlagen, Fahrzeuge usw. habt. Auch was die Mods angeht, bin ich echt etwas verwundert. Gibt es da noch mehr Versionen von diesem Spiel, kann man da Updaten/Upgraden und wenn ja wat kostet dat?


    Dann habe ich eine Frage zu den Mods: Ich habe, um mich erst Mal mit dem Spiel anzufreunden, in den Mods eingestellt, das alles nichts kostet. Nach einigen Spielen, hab ich diese Funktion wieder aus gemacht und jetzt bekomme ich immer die Meldung, das Fortschritte nicht möglich sind, weil Mods eingestellt sind oder waren. Diese Meldung kommt aber auch, wenn ich ein neues Spiel starte und das alte gelöscht habe. Ich komme in den Fortschritten gar nicht weiter. Ist das ein Fehler, oder muss ich jetzt in Zukunft auf die Fortschritte verzichten?


    Kann mir da jemand etwas weiter helfen? Ich würde das Spiel ungern abgeben wollen, weil es ja nun mal von meinem verstorbenen Kumpel ist, aber wen ich da nicht weiter komme bringt das ja auch nichts.

  • Train oder Transport Fever? Das ist schon noch ein Unterschied.


    Train Fever ist der Vorgänger und somit etwas älter. Die Sceenshots, die hier gezeigt werden, sind allesamt in Transport Fever gemacht worden.



    Dann habe ich eine Frage zu den Mods: Ich habe, um mich erst Mal mit dem Spiel anzufreunden, in den Mods eingestellt, das alles nichts kostet. Nach einigen Spielen, hab ich diese Funktion wieder aus gemacht und jetzt bekomme ich immer die Meldung, das Fortschritte nicht möglich sind, weil Mods eingestellt sind oder waren.

    Es ist wichtig zu wissen, welches Spiel du spielst. Ob nun Transport oder Train Fever. Bei Transport Fever ist der "No Kosten Mod" von Haus aus mit dabei. Den kann man im Modmanager vor dem Laden des Spiels aber ohne Probleme aktivieren oder wieder deaktivieren.


    Aber zunächst schau erst mal, ob du Train oder Transport Fever spielst. ;)


    Gruß

  • Es ist das Spiel Train Fever. Dieser Mod war auch, neben drei oder vier anderen, schon mit dabei.

    Dann bist du mit deiner Anfrage hier in der falschen Abteilung gelandet. Die Abteilung hier gilt für Transport Fever. Und alle Bilder oder Videos, die hier zu sehen sind, sind in Transport Fever aufgenommen. Und ganz gleich, welche Bilder du bereits auf diversen Seiten gesehen hast, die meisten der dort gezeigten Karten (Anlagen) entstehen über einen längeren Zeitraum im Spielbetrieb. Das geht selten innerhalb einer Stunde Spielzeit. ;)


    Und speziell die hier gezeigten Bilder oder Videos der Anlagen in Transport Fever wurden nicht selten im reinen Selbstbau angelegt. Wurde jedes Haus, jede Straße, fast jeder Baum und sonstiges Detail vom jeweiligen User selbst gesetzt. Auch solche Anlagen sind nicht in einer oder zwei Spielstunden zu erstellen. ;)


    Allgemein: Je nachdem, wie du das Spiel spielen möchtes, gibt es für das jeweilige Spiel hier auf der Plattform nicht nur genug Anleitungen, sondern auch eine große Auswahl der jeweilig notwendigen Mods dafür. Einfach mal ein bisschen stöbern.


    Gruß

  • @Fozzy_Bear: Benutzt du den Train Fever Mod Manager von Xanos (TFMM - Train Fever Mod Manager) oder den Train Fever Game Manager von Gwinda (Train Fever Game Manager)?

    Wenn ich mir so die ganzen Screenshots hier und bei Steam ansehe, wundert es mich, das ihr alle so riesen Bahnanlagen, Fahrzeuge usw. habt. Auch was die Mods angeht, bin ich echt etwas verwundert. Gibt es da noch mehr Versionen von diesem Spiel, kann man da Updaten/Upgraden und wenn ja wat kostet dat?

    Also Train Fever zu Transport Fever upgraden kann man nicht. Da müsstest du dann Transport Fever neu kaufen. Es gab einmal einen Treuebonus für diejenigen, die Train Fever besitzen (zumindest bei Steam) - weiß nicht, ob das immer noch so ist. Ansonsten sollten Updates für Train Fever ja automatisch erfolgen (bei Steam) oder du müsstest sie manuell herunterladen ( bei der GOG-Version).

  • Hallo @Fozzy_Bear und Herzlich Willkommen im Forum.


    Mein tiefes Mitgefühl für den Verlust deines Freundes.


    Zum Spiel selber gibt es wie schon mein Vorredner geschrieben hat einiges zu Entdecken.


    Was Mods anbelangt solltest du besonders darauf achten das du diese von Train Fever nimmst und NICHT von Transport Fever.
    Diese haben erweiterte Funktionen und können zum Absturz deines Spieles führen.


    Aktive Mods kann man bedingt entfernen.
    Script Mods wie der Nö-Cost ist kein Problem.
    Fahrzeuge bzw alles was du sehen kannst kaufen bauen etc. sind schwer bis gar nicht mehr entfernbar.
    Diese Meldung was du meinst du kannst mit aktiven Mods keine Errungenschaften mehr erreichen. Diese haben absolut keinen Einfluss auf dein Spielerlebnis. Also
    Kannst du ganz entspannt weiterspielen.
    Diese Errungenschaften erreichte du nur komplett Modfrei zu Spielen. Sind nur für Spieler die gerne Trophäen jagen oder so.
    Du erhältst dadurch keine Vor- oder Nachteil im Spiel selber.


    Sollten noch fragen sein dann einfach schreiben.


    Gruß Zargom

  • Jo, seh ich jetzt erst, das ich hier verkehrt bin. :)


    Kann man diesen Thread nicht in das Train Fever Forum verschieben :?:


    Edit by Yoshi: Ja, kann man. Ist erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • ich habe das Spiel Train Fever aus dem Nachlass eines Kumpels erhalten und komme irgendwie nicht wirklich klar damit. Wenn ich mir so die ganzen Screenshots hier und bei Steam ansehe, wundert es mich, das ihr alle so riesen Bahnanlagen, Fahrzeuge usw. habt.


    Mods für Train Fever findest du hier - https://www.transportfever.net…Filebase/147-Train-Fever/
    da gibt es doch eine recht große Auswahl, mit der man sehr schöne Welten bauen kann, wie hier auf über 300 Seiten bewiesen wird: [Sammelthema] Screenshots von euren Welten


    Jedoch gibt es nurmehr wenige Modder, die für das Spiel modden, also kann man sagen: die Auswahl bleibt so.


    Die meisten Modder sind mittlerweile beim Nachfolger Transport Fever, das ist nicht upgradebar, sondern ein komplett neues (naja, weiterentwickeltes) Spiel, das man neu kaufen muss. Bietet mehr Funktionen, sieht besser aus, aber das ist Geld- und Geschmackssache.



    Zitat

    Ich komme in den Fortschritten gar nicht weiter. Ist das ein Fehler, oder muss ich jetzt in Zukunft auf die Fortschritte verzichten?

    In Trainfever ist es leider tatsächlich so, dass man Errungenschaften nur ohne Mods bekommt. Also komplett gar keine Mods. Die Errungenschaften sind aber (zumindest mir) nicht so wichtig. - glaub ich hab in Trainfever 20/35 Errungenschaften oder so....


    Die meisten "Schönbaumaps" wurden bewusst mit Mods, also NoCostMod und anderen Dingen, angelegt.

    MfG, die Licaon

  • ich habe das Spiel Train Fever aus dem Nachlass eines Kumpels erhalten

    schreib das mal lieber nicht so oft und nicht überall bzw. in alle plattformen öffentlich,
    es ist nämlich meines wissen von seiten der steam regeln verboten spiele zu vererben.


    auserdem wäre es dem vorbesitzer laut steam regelung verboten dir passwörter weiter zugeben,
    ich finde eine solche regelung auch für'n a**** .


    also bevor es da zu irgend welchen unstimmigkeiten kommt und du an ende den kürzeren ziehst,
    such dir nen mentor deines vertrtauens und regelt das thema privat per pn oder ähnlich.


    nur ein gut gemeinter rat,
    und auch von mir ein beileid zum verluste deines freundes.

BlueBrixx