Stadtmodifizierung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wüsste gerne ob es vielleicht schon einen Mod gibt, mit welchem man die Entfernung zwischen den Städten erhöhen kann. Ebenso würde ich es gut finden, die Anzahl der Städte zu begrenzen. Auf solch kleiner Karte in regelmäßigen Abständen eine neue Stadt finde ich unrealistisch, ist aber wohl Geschmackssache.
    Habe jetzt den ganzen Steam Workshop durchsucht und auch den von der TFMM Homepage, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen oder jemand kann mir bei der Idee weiterhelfen, falls es überhaupt zu realisieren ist.


    Danke schon mal

  • Der Parameter "areaPerTown" in der Datei "Transport Fever-Ordner/res/config/base_config.lua" legt die Fläche einer Stadt fest, aktuell 10.0 km2.
    Wenn Du diesen Wert vergrößerst, werden weniger Städte generiert. Am besten ein wenig experimentieren.


    Zur Sicherheit solltest Du von der Datei vorher eine Sicherheitskopie machen...

  • Ich kann leider keine passenden Einträge finden. Die einzigen, welche irgendwas mit den Städten zu tun haben sind die folgenden, sofern ich nichts übersehen habe. Leider haben diese nichts mit meinen oben gewünschten Veränderungen zu tun.


    game.config.townGrowthFactor = 1.0-- .0 - 2.0 (factor to control town growth behaviour)
    game.config.townGrowthExponent = .89-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)
    game.config.maxTownSize = 0-- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)


    game.config.world = {
    areaPerTown = 10.0, -- km^2
    initialTownMinSize = 1.0, -- 0.5 - 2.0
    initialTownMaxSize = 1.0, -- 0.5 - 2.0
    initialTownSizeExponent = 2.0, -- 0.5 - 5.0
    townSizeFactor = 1.0, -- 0.5 - 2.0
    allowTownsInRoughTerrain = false,

  • Der Parameter "areaPerTown" in der Datei "Transport Fever-Ordner/res/config/base_config.lua" legt die Fläche einer Stadt fest, aktuell 10.0 km2.
    Wenn Du diesen Wert vergrößerst, werden weniger Städte generiert. Am besten ein wenig experimentieren.


    Zur Sicherheit solltest Du von der Datei vorher eine Sicherheitskopie machen...

    Ok, aber random kann ich den Wert nicht angeben? also, dass die Städte unterschiedlich voneinander entfernt sind?

BlueBrixx