Problem mit Industry Mod und Only Raw Industries Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe ein Problem mit der Kartengestaltung, da ich gerne eine möglichst realistische Karte generieren möchte. Die Industrien bringen mich nur leider zum Verzweifeln.
    Ich habe bereits den Only Raw Material Industries-Mod mit dem New Industry-Mod installiert, jedoch werden mir durch das Spiel die Anzahl der Industrien zur ursprünglichen Menge der Industrien (Inkl. Rohstoffe) aufgefüllt. Somit habe ich zwar nur Rohstoffe, wie gewünscht, leider nur in viel zu hoher Menge. Dadurch ist die Karte wieder überlaufen. Ich würde nur gerne viel weniger haben, da ich später mit dem Industry-Mod neue setzen könnte.
    Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich jetzt die weiterverarbeitenden Industrien platzieren kann, welche ja vorher vom Only Raw Material-Mod unterdrückt wurden. Neu platzieren lassen sich ja lediglich alle Rohstoffe, auch die von den neuen Ressourcen.


    Hat irgendjemand Ahnung wie ich da weiterkomme?

  • Der Parameter "areaPerIndustry" in der Datei "Transport Fever-Ordner/res/config/base_config.lua" legt die Fläche einer Industrie
    fest, aktuell 2.5 km2.
    Wenn Du diesen Wert vergrößerst, werden weniger Industrien generiert. Am besten ein wenig experimentieren.



    Zur Sicherheit solltest Du von der Datei vorher eine Sicherheitskopie machen.


    Wie Du siehst, verhält es sich mit den Industrien wie mit den Städten...

  • Du weißt nicht zufällig auch noch wie ich die weiterverarbeitenden Industrien am Spielstart kostenlos platzieren kann? ich habe ja noch den New Industry Mod installiert und bei diesem sind diese dann zwar verfügbar, kosten jedoch Unsummen. Da dieses ja fürs Endgame vorgesehen ist, finde ich es ja nicht schlecht, nur leider bringt das halt jenes Problem mit sich, dass ich dann keine verarbeitende Industrie habe bis ich die 100 Mio ++ zusammen habe. Kann also 'ne Weile dauern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Baldu ()

BlueBrixx