Gemoddete Loks/Triebwagen als Asset

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne wissen, ob es einen Mod gibt, in der man die reingemoddeten Fahrzeuge auch als Asset darstellen kann. ?( Mir reichen die Vanilla-Fahrzeuge nicht. ^^
    Ich weiß, dass es schon für die Vanilla-Fahrzeuge ein Mod gibt. Würde der, mit Anpassung, dann auch für die anderen Fahrzeuge funktionieren?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mir würde der Link zu diesem Mod oder eine kurze Erklärung genügen. :D

  • Meines Wissens nach gibt es aktuell keine Mod dafür. Verwende doch einfach die normalen Mod und stelle den als Fake Train auf die Map.
    Solltest halt dann den Keine Kosten Mod verwenden denn die abgestellten Züge kosten Geld.


    Ansonst musst Du Dir halt selbst Deine gewünschten Mod's als Assets selber anpassen.
    Kleiner Hinweis nur dazu - die Abstellfläche der Gleise / Assets muss eben sein - da ein Asset keine Steigung / Gefälle anpasst.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Die eine oder andere Mod gibts schon als Asset.


    So gibts alle Truck-Trailer von Nando Trailer Asset Set Schweiz oder die F12 von Onjonjack Volvo F12 4x2 Asset


    Im Übrigen: aus bestehendem Material Assets zu machen, ist ein beliebter Weg, sich in die Materie der Mods einzuarbeiten - bin nicht der einzige, der so angefangen hat :)

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Bei Zügen machen Assets wenig Sinn, dann lieber einen fakeTrain erstellen.

    Die Fake-Trains sind dann praktisch, wenn du sie in einem kompleten Gleissystem wo parkierst. Sobald du aber in einem Museum z.B. Loks auf isolierten Geleisstücken rumstehen haben willst, kommst du meiner Meinung nach nicht um Asset-Züge rum. Ich sehe also durchaus das Bedürfnis für beides.


    Und um ein Doppelpost zu vermeiden hier gleich die Antwort auf Karls nächstes Post:
    Ja, klar, hab ich auch schon so gemacht - und dann in der Zugliste die Faketrains immder dabei gehabt... Eben - die unterschidelichen Standpunkte.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeezug ()

  • Quatsch dann setzt man einen Prellbock lässt die Lok raus fahren und reißt den Prellbock ab.
    Also man muss mit dem Spiel einfach umgehen können und seine Möglichkeiten kennen
    und wenn man diese nicht kennt einfach fragen.


    Asset's richten sich nunmal nach dem Terrain unter dem Assetnullpunkt, aber jeder soll ja bauen wie er denkt ;)
    & So hat jeder einen anderen Standpunkt von schön.


    Assetfahrzeuge machen meiner Meinung nach nur wirklich Sinn bei allen was auf der Straße fährt.

  • Vielen Dank für eure schnelle Antwort ( Maverick und @KarlCharlson)
    Sind interessant Punkte, die ihr da aufgelistet habt. Sollte es irgendwann mal einen Mod für Loks und ET's, als Asset geben, denke ich würde ich mir das auch nochmal holen, um es zu probieren. Ansonsten habe ich schon im Steam-Workshop gesehen, dass es diese Fake-Lok gibt. Damit werde ich es dann mal probieren.

BlueBrixx