Stadtausbreitung einstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das mit Hochhäzsern in eigentlich zu kleinen Siedlungen hat glaub ich eine ziemlich reale Ursache und ligt auch daran wo UG zu hause ist.
    Es hat in Der Schweiz eine komplett andere Siedlungsstruktur und es kann dir hier leicht passieren, dass du in ein Tal hineinfährst und plötzlich stehen da doch ein zwei Hochhäuser, welche in D als unpassend empfunden werden würden.


    Allerdings wäre es schon wünschenswert, wenn man in TPF überhaupt mehr Enfluss auf die Stadgestaltung nehmen könnte. Das fehlt wirklich.

  • Der areaPerTown Parameter greift nur bei neuen Spielen, er regelt hauptsächlich die ANZAHL der Städte de auf der Karte platziert werden, die flächenmäßige Ausdehnung ändert sich dadurch nicht (ich hab's getestet) eine Stadt mit 2000 EW hat immer ungefähr die gleiche Ausdehnung egal ob das Spiel auf 1 km² oder 100km² areaPerTown eingestellt ist.


    Könnte aber sein da sich hier mit dem letzten Patch was geändert hat - da wurd ja auch am Städtewachstum gedreht ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Eigentlich hilft nur selber bauen. Alles abreissen und selbst wieder hin stellen :-)
    Mach auch viel Spass! Vor allem das Abreissen....

  • Ich kann da nur den Epochenmod, den Stadtstilmod (weniger Hochhäuser, mehr Abwechslung)...

    Was ist der "Stadtstilmod"? Wie heißt der als Download?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx