Vert möchte TpF Modden - Hilfegesuch: Kran-Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vorwort:



    Hallo liebe Community,


    bin ja noch recht neu hier - und bewundere die Mods, die ihr in diesem Forum so gemacht habt und macht. Es hat mich gepackt, dass ich auch gerne etwas für Transport Fever modden möchte. Vor gut eineinhalb Wochen hab ich dann mal 'losgelegt'.
    Ideen habe ich viele, aber kaum bis nicht ausreichend Kenntnis. Was ich mitbringe, sind grundlegende Kenntnisse in den Programmen GIMP und Blender. Das Modden in Train Fever habe ich nie versucht. Habe auch schon eine kleine Tutorialsammlung angelegt, und darin gelesen. Habe aber immer noch nicht den richtigen Durchblick, den ich eigentlich bräuchte.



    Das erste Projekt:

    Um mal mit etwas kleinem an zu fangen, habe ich mich zunächst an einer bestehenden Textur versucht. Die für den ''Baukran 1850 - 1900'' (crane_old). Das ist mir fast gelungen. Die Glasscheiben der Kabine glänzen zwar, aber sie sind schwarz. Ich habe bisher einfach nicht herausgefunden, was ich da falsch mache (siehe Bild 1). Kann mir da jemand weiterhelfen? Welches Tutorial gibt mir vielleicht die nötigen Informationen?


    Habe mich auch einmal darin versucht, ein neues Kranmodell in Blender an zu fertigen (siehe Bild 2). Welches dann mal von 1900 - 1950 erscheinen soll ...

BlueBrixx