Spiel stürzt beim Speichern ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    Immer wenn ich das Spiel speichern will (egal ob manuel oder autosave) stürzt es ab und alle einstellungen sind wieder auf Standart zurück.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße Tomsen103

  • Es gibt Gründe warum wir den Dislikebutton nicht aktiviert haben und dann gibt es Gründe warum man diesen braucht. Hier gibt es einen Grund für letzteres.


    @Tomsen103 wir wären dir sehr verbunden wenn du uns deine Lösung mitteilen könntest.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Es gibt Gründe warum wir den Dislikebutton nicht aktiviert haben und dann gibt es Gründe warum man diesen braucht.

    Da ist er wieder, der Admin der Finsternis und dazu noch mitten in der Nacht.


    Ohja, ein Dislikebutton wäre so schön. Ich vermute aber mal, den wird @Stepke hier niemals einbauen wollen.


    Es ist immer ärgerlich, wenn man mit demselben Problem auf ein Thema stöst und als „Lösung“ ein „Hat sich erledigt, dennoch danke“ findet. :cursing: Wer sowas zu oft macht, der braucht von mir dann auch keine Hilfe mehr erwarten. Da kann ich meine kostbare Zeit auch anders verschwenden.


    Aber jetzt keine Angst @Tomsen103, noch würde ich dir auch bei weiteren Probleme versuche zu helfen. ;) Dennoch wäre es nett, wenn du uns an deinem Wissen zur Lösung des Problems teilhaben lässt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Auch ich wäre dir sehr verbunden @Tomsen103, wenn du uns die Lösung verrätst (ich erzähl auch nichts weiter *flüster*)


    Transport Fever ist nunmal ein recht undurchsichtiges Spiel (zumindest was die Programmierung angeht) und reagiert auf jedes System unterschiedlich. Daher plädiere ich an jeden mal ein grobes Datenblatt in die Signatur zu schreiben. Ich denke diesen Denkanstoß können einige mit mir teilen.


    Einen fröhlichen Freitag und so :)
    MissVanniX

  • "Gelöst" ???? Steht als Status. Na hoffentlich habe ich nicht auch mal den Fehler und bei der Suche nach einer Lösung wird mit hundertfach dieser Thread angeboten.


    Danke an den Verfasser dass du uns so umfangreich aufgeklärt hast wo dein Problem lag!!!
    Echt nett wie du an andere denkst, die eventuell das selbe Problem haben und denen eine kurze Nachricht von dir eine Lösung gebracht hätte.
    Wenn es mehr von solchen Leuten wie dir hier gäbe könnte man sich das Fragen bei Problemen bestimmt sparen da keiner Lust verspüren würde zu antworten bzw. zu helfen.


    Schönes Wochenende euch allen.

    :thumbsup: Schande über mich da ich bestimmt nicht bei jedem Mod den ich geladen habe einen Daumen nach oben hinterlies!!!


    Deshalb => Ein großes Dankeschön an alle Modder die aus den guten Spielen Train Fever und Transport Fever mit ihrer Arbeit etwas Großartiges gemacht haben!!! :thumbsup:


    .....das musste mal gesagt werden.

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich das Problem und die Lösung nicht Richtig geschildert habe.


    Das Problem ist aber wieder aufgetreten.
    Ich dachte durch eine neuinstalation wäre es behoben aber dem war nicht so.


    Die stdout.txt. habe ich begefügt.


    Ich hoffe trotzdem noch auf Eure Hilfe weil ich hier neu bin und nicht so viel Ahnung davon habe.


    Grüße Tomsen 103

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,75 kB, 443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zugegebenermassen habe ich von solchen Dingen keine Ahnung, aber soweit ich lesen kann, liegt das Problem bei 'grimes_v60_1'
    Vieleicht hilft es, wenn du vor dem Speichern alle Fahrzeuge dieser Art verkaufst?

  • Oder @Grimes hier erwähnst da es sich um sein Modell handelt kann er dir eventuell weiterhelfen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die V60 von @Grimes läuft bei mir problemlos - allerdings gab es davon ja verschiedene Varianten innerhalb seiner Mod und auch Repaints - die Fehlermeldung "[ModUtil] Creation of repaint environment for id "grimes_v60_1" failed, the id is already registered." könnte vielleicht auf letzteres als Fehlerquelle hinweisen...

  • Die Fehlermeldung deutet nur darauf hin, dass die Repaints wohl nicht richtig funktionieren werden, das sollte aber keine Auswirkungen auf den Speichervorgang haben (das Script greift nur ein, wenn das Spiel geladen wird, danach nicht mehr).

  • Ich habe jetzt mal die V60 Gelöscht aber es Funktioniert immer noch nicht.


    Es ist komisch sobald ich alle Mods ausschalte geht das speichern
    und sobald ich sie wieder aktiviere stürzt es beim speichern wieder ab.


    Ich habe auch schon mal nur die Steam Mods aktiviert und nur die über den Mod Manager.


    Habe nochmal den aktuellen Bericht dran gehängt.


    Grüße Tomsen103

    Dateien

    • stdout.txt

      (19,88 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde dir empfehlen alle Mods zu löschen und sie nach und nach zu installieren und in den Modmanager zu laden. Schau wenn du steam Mods verwendest, dass du die Ordner entsprechend umbenennst, sonst weiß du nicht welcher Mod vorliegt, wichtig immer mit der Endung _1 !


    Im Spiel würde ich immer nur in 20er Schritten die Mods reinfügen, so kann man im Falle eines Absturz einfacher herausfinden welche Mod für Unordnung sorgt.


    Viel Erfolg!

  • Ja das werde ich jetzt auch so machen.


    Dauert allerdings seine Zeit. Ich werde Berichten sobald ich was gefunden habe ;-)


    Sind den alle Mods die es bei Steam gibt auch hier in den Dowloads zu finden?



    Schöne Woche und Grüße
    Tomsen103

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen103 ()

  • Ich habe jetzt alles Mods gelöscht und alle die ich wollte wieder instaliert.
    Jetzt Speichert es wieder ganz normal den Spielstand ab.
    Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht.


    Grüße Tomsen 103

BlueBrixx