Adventskalender 2017 - Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich gehe stark davon aus, dass es etwas zum Thema "Fliegen" wird. Also ein netter Flughafen mit Bus/Tram-Terminal oder einem integriertem Bahnhof.


    Wäre jedenfalls im Sinne der Vielfalt plausibel.


    Aber: egal, was es wird, es wird wieder ein Mod höchster Qualität werden. :)

  • Genau das ist es doch was @Yoshi euch die ganze Zeit sagen will, JEDER Mod ist es Wert, ganz egal was es ist.

    Hast du auch den Rest gelesen? Klar ist jeder mod toll und eine schöne Bereicherung.
    Aber ich denke halt, dass für einen 25 Türchen ein großer mod "verantwortlich" ist, sonst hätte man es einfach so wie anders mod verof können. (bitte nicht wieder die Worte umdrehen.

  • ja hab ich, du aber anscheinend die von Yoshi nicht ;)


    Hier wird kein Mod für irgendetwas aufgehoben, wir haben im Kalender keinerlei Unterschiede zwischen den Mods gemacht, ergo ist es auch mehr oder weniger Zufall gewesen dass der ICE TD z.B am 6.12 drinne war.


    Es wird erscheinen was bis dahin fertig ist, das ist das einzige worauf wir Wert gelegt haben.

  • einfach mal Gedult haben und sich überraschen lassen. Vorfreude ist doch die schönste.
    Abwarten und Tee oder Käffchen trinken :)

    GENAU!
    Der Adventskalender ist unglaublich viel besser als der zu meiner Kinderzeit - hinter jeder Tür war die gleiche Sorte Schokolade - wie langweilig!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • GENAU!Der Adventskalender ist unglaublich viel besser als der zu meiner Kinderzeit - hinter jeder Tür war die gleiche Sorte Schokolade - wie langweilig!

    Zu meinen Kinderzeiten (die frühen sechziger) gabs leider noch nix digitales für Private. Aber alleine das Wissen, das so was mal kommt, hätte gereicht um alle Schokoadventskalender, die ich so bekommen habe in die Tonne zu kloppen.


    Ein Lobgesang auf Conrad Zuse, der den Grundstein dafür legte, dass wir heute TpF spielen können und zucker-/fett-freie Adventskalener haben.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Guten Abend Ihr Lieben,


    mir ist es egal was hinter dem 25. Türchen steckt, meinen Sohn auch wir waren jeden Tag 4 Minuten nach 8 am Rechner und haben sich so riesig gefreut so das wir und eine Neue Map machen mussten. Mein Sohn ist erst 6 Jahre kennt aber jetzt schon sehr viel Züge. Meist baue ich Ihm etwas vor auf seiner Map und er erweitert die nach seinen Wünschen. Da muss ich mal ein Riesen Lob an die ganzen Modder und die Community vergeben. Denn Ohne euch wäre das Spiel irgendwann langweilig. Ich persönlich habe null Ahnung vom Modden , aber wenn ich einen Mod machen würde, dann wäre es etwas mit Traktoren. Und einen Plug als Asset. Aber ich scheitere ja schon am Anfang wie ich das Beginnen soll.
    Deswegen freuen wir uns auf jeden Mod der hier Veröffentlicht wird. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Mod Vorstellungen bei einen Bekannten Video Kanal. Ohne diese Vorstellungen wäre es einfach nicht Perfekt finde ich.


    Bitte bitte macht auch im Nächsten Jahr weiter so.
    Jeder Mod hier verschönert die Anlagen der Spieler.

  • Moin,


    Mir egal, ich verrate euch nun was hinter dem Türchen steckt.



    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Sebastianeh


    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @EAT1963, Och Menno, was meinst du warum ich die Info in einen Spoiler gepackt habe?
    Und warum Unerhört? Gönnt ihr uns denn keinen Urlaub? Seid ja schlimmer als unser Obermuffti.


    @Maverick Hier könnt ihr alles nachverfolgen -> https://www.google.com/intl/de/earth/
    Tut mir Leid, aber in der Zeit konnten wir nicht alles bereisen.


    Achtung, damit niemand auf die Idee kommt das ich es ernst meine kommt hier jetzt ein, oder zwei Smileys.
    ;):D


    Und damit wieder OnTopic hier in das OffTopic kommt:
    Freuen wir uns auf Morgen, wenn das besagte Türchen geöffnet wird.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Es ist soweit. Das allerletzte Fenster des Adventskalender 2017 ist offen. Mit einem Feuerwerk an neuen Mods beenden wir den Adventskalender 2017 und das Jahr 2017:



    @Vitaro bringt euch heute ein großes Depot.
    @'Vitaro is bringing you a big depot today.
    Download: Big depot


    Onionjack hat eine Flotte von Skania-LKWs vorbereitet. Auch diese findet ihr ab heute in der Webdisk.
    @Onionjack has prepared a fleet of Skania trucks. You can find them in the webdisk from today on.
    Download: Scania R730 Semitrailers


    Und noch einmal äh zweimal Knödelpresse: Nach dem DB-Paket bekommt ihr hier noch zwei weitere Pakete mit Knödelpressen der CD. @Bandion und @Railtim haben sie für euch vorbereitet.
    Download: CD BR 371 "Turbobastard"
    Download: CD BR 372 "Bastard"
    Forenthread: BR 180


    Auch der Güterbahnhof von @Jansch und @Maverick ist pünktlich zum Jahresende fertig geworden. Deshalb könnt ihr ihn jetzt herunterladen.
    Download: Moderner Güterbahnhof
    Forenthread: Jansch's Mod-Werkstatt TPF


    Vor einiger Zeit konntet ihr bereits mit Panzern beladene Güterwagen von @Jansch und @Skyjoe herunterladen. Die Leopard 2 Panzer gibt es nun auch einzeln als Asset zum Download.
    Download: Leopard 2A6 Panzer
    Forenthread: Jansch's Mod-Werkstatt TPF


    Ein fiktives LufthansaExpress Repaint der vierten Einheitswagengeneration haben euch @Jansch und @Skelis gebastelt.
    Download: Lufthansa-Express Repaint EW4
    Forenthread: Jansch's Mod-Werkstatt TPF


    Für alle, die gerne auf der anderen Seite des Atlantiks unterwegs sind, hat @MaikC die EMD SD 40-2 grundlegend überarbeitet. Ihr bekommt sie gleich in zwei Versionen: Mit niedriger und hoher Nase!
    Download: EMD SD 40-2
    Download: EMD SD 40-2 High Nose


    Damit die Loks auch ordentlich was zu ziehen haben, hat @SD70M Getreidetrichterwaggons gebaut.
    Download: Covered Hopper 6340 cu. ft.


    Kehren wir nochmal nach Europa zurück. @denesberky legt nochmal nach und bietet euch heute den ABe 4/4 III der Rhätischen Bahn an.
    Download: RhB ABe 4/4 III


    Er wurde heiß ersehnt und es wurde viel spekuliert. Jetzt ist er tatsächlich im letzten Fenster des Kalenders gelandet. Der Post-Mod von @nown ist da!
    Download: Post Mod von nown (Release Version)



    Mit über 85 Mods in 25 Tagen haben die beteiligten Modder eine beachtliche Leistung an den Tag gelegt. Bestimmt war auch für deine Vorlieben etwas passendes dabei. Lasse den jeweiligen Moddern gerne einen Kommentar und einen Like in der Webdisk da. Wir freuen uns auf deine Screenshots ;)
    Im Namen aller Beteiligten an diesem Adventskalender wünschen wir dir einen guten Start ins neue Jahr!

BlueBrixx