Stadtwachstum nicht mehr da?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Freunde,


    nach 3 Monaten TPF Pause bin ich zurückgekehrt. Hab mir frische schöne neue Mods gezogen und installiert (hat sich ja ne Menge getan in dieser Zeit) und angefangen zu daddeln. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Städte nicht mehr wachsen wie früher? TPF ist bei mir auf der akutellsten Version und die config Datei ist eigentlich auch angepasst, damit möglichst schnell Stadftwachstum generiert wird.


    Hier der Auszug:


    game.config.enforceMainConnections = true
    game.config.townGrowthFactor = 1.7-- .0 - 2.0 (factor to control town growth behaviour)
    game.config.townGrowthExponent = .89-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)


    game.config.maxTownSize = 0-- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)



    Früher hatte ich nur durch Personenverkehr, ohne den Hauch von Industrie, extrem große Städte mit bis zu 13K Einwohnern und unendlich vielen Zuglinien, die immer voll waren und und und....... aber nun geht da nix in dieser Richtung.
    Um den Fehler zu finden habe ich einfach mal ein Spiel mit einer winzigen Karte gestartet. Die Städte verbunden und etwas Industrie zum Laufen gebracht.
    Ich hab sogar nur eine der beiden Städte mit Industrie beliefert um zu schauen wie sich das Stadtwachstum verhält.
    Ergebniss: Kein Einfluss. Wachstum bleibt bei beiden Konstant egal ob Personenverkehr läuft oder Industrie läuft.


    Dazu der Screenshot hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/976d99-1512611763.png]


    Wie ihr seht ist das Wachstum bei beiden Städten niht vorhanden? Haben die Entwickler was mit den Patches gemacht diesbezüglich weiß das jemand?
    Ahja: Ich habe keine SCRIPT-Mod die das Wachstum irgendwie beeinflussen könnte installiert. Und das Spiel ist auf Mittelschwer eingestellt.
    Ich bin echt bisschen ratlos.
    Hoffe auf paar Antworten.

  • Also meine Städte wachsen, mit den originalen Einstellungen ganz normal (neuer Spielstand nach dem letzten Patch begonnen).
    Solche Riesenstädte mit über 10K Einwohner hab ich allerdings eh noch nie gehabt, auch in alten Spielen nicht. Ich hab allerdings auch immer nur bis max. 2020 gespielt.


    Geändert wurde ja das die Belieferung mit Gütern auch Einfluss auf die Stadtentwicklung hat und nicht mehr wie früher ausschließlich der Personenverkehr. Da ich aber auch früher schon meine Städte immer mit Gütern & Personen beliefert habe spüre ich da keinen Unterschied.

BlueBrixx