Savegame lässt sich nicht mehr laden: Problem wegen Rungen-Güterwagen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kann mein Schönbau-Savegame nicht mehr laden, offenbar gibt es ein Problem mit dieser Güterwagen-Mod:
    Sps 719/ Snps 719


    Der Autor Jansch hat die Mod angepasst, die neue Version benötigt nun zusätzlich auch diesen Güterwagen-Mod:
    ROOS 639
    Diesen hab ich nun auch in Steam abonniert und im Game aktiviert, doch leider erhalte ich immer noch eine Absturzmeldung (siehe Datei-Anhang).


    Was mach ich hier falsch?


    Ich hoffe, ich kann mein Schönbauprojekt retten (seit Monaten in Arbeit)... :-(


    Vielen Dank für eure Hinweise!

  • Hi.
    Ich gehe bei einem solhen Fall im Hauptmenue auf Spiel laden, im dortigen Dialogfenster deaktiviere ich den fehlerhaften Mod und versuche das Starten erneut. Wenn ih Glück habe, habe ich mein Savegame gerettet...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Moin,


    wenn ihr den Autor kennt, dann verlinkt diesen doch bitte.
    @Jansch ist hier im Forum Mitglied und kann direkt damit angesprochen werden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich antworte hier einfach mal. Aufgrund von einer Umstrukturierung im Mod ist jetzt der ROOS 639 als DB-Version für den Waggon notwendig


    Ich habe gerade mal die mdl durchgeschaut und keinen Verweis mehr gefunden. Versuch bitte mal den Mod des Snps neu zu installieren.
    Falls das Problem weiter besteht, schreib mir bitte mal eine PN.
    Grüße

  • Hallo Jansch


    Zuerst mal: Danke für Deine vielen tollen Mods, gerade auch wieder die von dieser Woche!


    Dass neu der Wagen ROOS 639 notwendig ist, hatte ich dann auch bemerkt. Da ich den SPS 719 in Steam abonniert hatte, hab ich den ROOS 639 nun auch in Steam abonniert (ich dachte, damit es funktioniert müssen die womöglich aus der gleichen Quelle kommen). Nun bekomm ich eine neue LUA-Fehlermeldung, laut der TPF eine .grp-Datei nicht finden kann (siehe Dateianhang in meinem ersten Posting).


    Die Mod zu deaktivieren bringt leider nichts, TPF stürzt beim Laden bei 40 % ab.

  • Quelle(n) sind egal. Kannst Steam und Workshop mischen, wenn beide die aktuellen Versionen enthalten.


    Hast Du den ROOS 639 auch im Spiel im ModManager aktiviert bevor Du das Savegame lädst?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick
    Ja, den ROOS 639 hatte ich aktiviert.


    Ich kann aber nun mit grosser Erleichterung verkünden, dass das Savegame wieder geladen wurde! :-)


    Allerdings weiss ich nicht genau, was nun der Grund war. Ich hatte in Steam versuchsweise beide Wagen-Mods deabonniert. Dann hat TPF gemotzt, weil der SPS 719 fehle. Also in Steam wieder abonniert - dabei kam die Einblendung, dass für diese Mod ROOS 639 auch benötigt werde. Auf ok geklickt.
    Neuer Versuch, ROOS 639 war nicht in der Mod-Liste. Hm...
    Zurück in Steam, ROOS 639 hatte tatsächlich keinen Haken. Also nochmals abonniert und in TPF aktiviert.
    Mein Savegame ladet ohne Fehlermeldung!


    Warum das nicht von Beginn weg ging, ist mir ein Rätsel. Ich hatte es wirklich mehrere Male versucht und war nie erfolgreich. Vielleicht hat es geholfen, nochmals ganz von vorn zu beginnen. Egal - Hauptsache, es funzt nun wieder. :-)


    Danke euch für eure Unterstützung!

BlueBrixx