[INFO] Neue Version des ModelViewers [INFO]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch


    Hallo Leute,
    da es scheinbar noch nicht bei allen Moddern angekommen ist, es gibt seit einiger Zeit eine neue Version des Model Viewers zum Download:
    http://www.transportfever.com/…dding:developerinfo:tools


    Die wichtigsten Änderungen in der Version betreffen den Umgang mit Texturen.

    • HDR Texturen werden wieder korrekt angezeigt
    • Normalmaps werden wieder Korrekt angezeigt

    Und sicher noch weitere Fixes die mir gerade nicht bekannt sind. (Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe, darf das hier im Beitrag natürlich editiert werden)


    MfG Grimes


  • Merk: Hast Recht. Hatte den Treiber v388.59 drauf. Auf der NVIDIA-Seite hatte ich den Treiber 382.x mit OpenGl unterstützung gefunden. Funzt auch nicht. Dann den den 388.59 wieder drauf ModelViewer und den Mod wieder gelöscht und gut is. Danke für Deine Mühe.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Moin,


    Merk: Hast Recht. Hatte den Treiber v388.59 drauf.

    Mal abgesehen das @Merk hier im Thema bisher nichts geschrieben hat, hast du folgendes ausprobiert?


    Unbedingt über die NVIDIA-Grafikkarte ausführen.

    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Achja, Sorry, da war ich wohl in Gedanken. Natürlich Mediziner. Und ja, habe umgestellt von CPU auf GPU. hat leider nichts geholfen. Ich habe wohle einen Laptop mit veralteter Technik.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • @Taxidriver - läuft als GPU auch die nVidia Grafikkarte? Da die CPU auch eine Intel HD3000 Grafikkarte integriert hat.
    Nicht das die anstelle der nVidia läuft.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Grimes


    Danke für die Info. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
    Eine Frage habe ich nun dazu:
    Wenn ich auf den Kopf "Screenshot" Klicke, wo werden die Bilder gespeichert. Es passiert nicht, keine Fehlermeldung und nichts.
    Leider sehe ich den Optionen auch kein Ritter, wo ich da was einstellen kann.


    Gruss Laedi

  • @laedi - sieht Du auch keine Reaktion in dem Kommandozeilenfenster welches im Hintergrund läuft?


    Soviel ich mich erinnere erstellt der Viewer in dem Ordner wo er läuft entsprechende Unterordner.
    Es dauert auch ein bißchen bis die Erstellung der Vorschauen abgeschlossen ist.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverik Zitat: @Taxidriver - läuft als GPU auch die nVidia Grafikkarte?


    hallo Maverik


    Die Grafik ist hier im Laptop integriert. Ich kann für gewisse Grafikangelegenheiten in den NVIDIA-Einstellungen nur einstellen, daß es entweder über die CPU laufen soll oder über die GPU. Also "Integrierte Grafiken" oder "NVIDIA Hochleistungsprozessor". Mit der einen oder anderen Einstellung hat es nicht funktioniert.
    Aber nach dem ganzen Hin- und Her habe ich das alles gelöscht und gut is.
    Lg

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • läuft als GPU auch die nVidia Grafikkarte? Da die CPU auch eine Intel HD3000 Grafikkarte integriert hat.
    Nicht das die anstelle der nVidia läuft.

    Der ModelViewer funktioniert leider mit der GPU nicht und man kann in den Programmeinstellungen der Nvidia-Systemeinstellungen die «ModelViewer.exe» auch nicht auswählen. Im Explorer mit Rechtsclick auf letztere und Auswahl «Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor» wird sie mit einem Absturz quittiert und folgender Meldung:
    «Unhandled exception!
    c:\urban\dev\model_editor\trunk\train_fever\src\game\engine\glcontext.cpp(287): Throw in function void __cdecl engine::GLContextImpl::SetVideoMode(const char *,int,int,int,int,bool,int,bool)
    Dynamic exception type: class boost::exception_detail::clone_impl<struct engine::CreateContextException>
    std::exception::what: Unknown exception
    [struct error_infos::tag_error_message * __ptr64] = ogl_LoadFunctions failed»

BlueBrixx