Map-Grundlage erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, Leute,


    ich hätte da mal eine kleine Anfrage an alle, die sich mit dem Erstellen von Maps auf Grundlage von Hightmaps auskennen.


    Ich würde sehr gern eine möglichst reale Karte meiner alten Heimat erstellen. Leider gelingt es mir einfach in keinster Weise, auf Grundlage von Heightmaps Karten problemfrei zu erstellen. Ich habe es natürlich auch bereits mit dem MapCreation Tool versucht, aber schlussendlich scheitere ich trotzdem daran, wodurch ich nicht mal dazu komme, einer Map ein Satellitenbild als Overlay zu verpassen. Sehr ärgerlich.


    Daher nun meine Anfrage: Könnte mir jemand eine Map erstellen inkl. Satellitenbild-Overlay? Der Mittelpunkt der Karte sollte die Stadt Neuruppin sein und die Kartengröße dann so groß wie es in TPF möglich ist.


    Sollten noch irgendwelche notwendigen Infos fehlen, fragt einfach. Möchte natürlich vermeiden, dass ich durch meine Vergesslichkeit/Unwissenheit am Ende doppelte oder dreifache Arbeit eurerseits verursache.


    LG, Michel ^^

  • Hmm... beschreib doch einfach mal Schritt für Schritt, was du machst. Wo bekommst du die Daten her, wie bekommst du sie in welches Programm? Am besten noch mit Versionsnummer ;) Man hegt bei sowas ja gerne gewisse Verdachte :P Und vor allem beschreibe mal, woran es hängt. Wo treten deiner Meinung nach Fehler auf, worin äußern sie sich?


    Dann können wir das mal in Ruhe durchgehen und eventuelle Verständnislücken schließen usw usf :)



    Edit: Ich hatte da sogar mal was im Lexikon zu verfasst: Karten: Wie erstelle ich eine Karte für TrainFever? Ach das war für TrainFever - aber die Grundlagen solten glaub ich erstmal noch stimmen.

BlueBrixx