Modellbahn-Modelle schwer vermisst

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Modder und Mitleser!


    Aus meiner Zeit in der ehemaligen DDR und auch von meiner damaligen Modellbahn sind mir ein paar Schienenfahrzeuge/Modelle in Erinnerung geblieben, die ich wahnsinnig gern im Spiel sehen würde. Leider bin ich selbst in künstlerischer Hinsicht bzw. im Umgang mit passender Software gänzlich inkompetent.


    Dies wären u.a.:
    - VT 175 / VT 18.16 / DB BR 675 (https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_VT_18.16) inkl. Maßzeichnung
    Als Kind gesehen von einer Bergsteigerhütte zwischen Bad Schandau und Schmilka mit Blick ins Elbtal. Damals von uns "Vindobona" genannt.
    Da er u.a. bis Ende der er Jahre auch über Prag nach Wien fuhr, könnten evtl. auch österreichische Spieler Interesse haben.
    Das Fahrzeug ist ein wenig vergleichbar mit dem VT 11.5 der DB (BR 602)



    - SVT / DR 137 ("Fliegender Hamburger")
    Auch dieses Schmuckstück konnte ich seinerzeit in H0 ergattern. Der hatte halt die "geile" blauviolett-beige Bemalung.


    Es ist teilweise traurig, wenn man sieht, was es in den 30er bis 70er Jahren schon auf der Schiene gab und was danach erst "neu erfunden" werden musste.


    Ähnlich futuristisch kommt übrigens z.B. für die amerikanischen Karten der McKeen Motor Car No 22 daher.


    - VT 70 (DR 135)
    Den hatte ich mit Anhänger als DR-Ausführung auf meiner Modellbahn.
    Ähnliche Modelle gibts hier schon. Das habe ich gesehen.



    Mein Post zielt eher in die Richtung zu fragen, ob schon jemand in die Richtung dieser Fahrzeuge gedacht/geplant hat.
    MOD-Requests wollte ich nicht extra erstellen, da sich das wegen eines einzelnen Spielers kaum lohnen wird. Aber wenn es genug Interessenten gibt, finden sich vielleicht auch Konstruktionszeichnungen irgendwo, die zur Modellierung genutzt werden könnten. Fotos gibt es ohnehin in ausreichender Zahl im Netz.

  • Die ersten beiden hat @Grimes auf jeden Fall geplant, wie weit sie sind, weiß ich aber nicht. Den SVT 137 gibt es auch schon für Train Fever (SVT 137 der DRG und DB Version) mit meinem Converter sollte der auch in Transport Fever funktionieren.


    Das jemand am VT 70 baut, ist mir nicht bekannt.

  • Jop so siehts aus, der VT 18.16 ist noch sehr Rohbau, aber schon begonnen. Der SVT 137 wurde noch nicht angefasst, was eine Konvertierung betrifft. Denke das wird noch etwas dauern.
    Denn außen ist der zwar fertig, aber innen muss alles neu gebaut werden und die Texturen müssen neu angefertigt werden. Kann also alles noch was dauern.
    Wobei die Bereitschaft zur Coop für den SVT bezüglich Innenraum auf jeden Fall vorhanden ist. Wenn mich da also jemand unterstützen möchte kann er gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

BlueBrixx