Snow Winter mod V2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Miteinander


    Ich habe die neue "Snow Winter mod V2"" installiert.
    Es startet alles ganz normal ohne Fehler.
    Jedoch der Schnee liegt nicht auf der Landschaft (siehe Foto).


    Habe ich bei der Installation irgend etwas vergessen?


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruss Hansi



    System: Mac Os
    Kein Steam!

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Hast du die Mod beim Neuen Spiel geladen oder zu einem bestehenden hinzugefügt?

  • Das habe ich schon gemacht.


    Es kam die Meldung Cache wird das erste mal erstellt.


    Ich versuche nun noch einen kompletten Neustart des Mac.


    Ps. Bei Neuem Spiel sowie savegame das selbe Bild

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Hallo zusammen! Vielleicht könnte mir da auch jemand weiter helfen. Habe mir auch den Snow Mod vs 2.0 herunter geladen um eine schöne Winterlandschaft zu gestalten. Bei mir besteht ebenfalls das Problem das der Schnee nicht richtig dargestellt wird. (siehe Bild).
    Folgende Maßnahmen wurden unternommen:
    1. ein neues Spiel gestartet
    2. Mod nochmal neu installiert
    3. alle Mod's deaktiviert und neues Spiel nur mit Snow Mod gestartet
    4. Textur - Cache geleert und nochmal neustart


    Hat leider alles nichts geholfen!


    Meine Daten:
    Windows 10 pro, AMD FX 8350 - 8 Core 4,0 GHz
    Radeon R9 290 x 4 GB GDDR5 5400 MHz
    64 GB Arbeitspeicher


    Würde mich über Vorschläge oder Lösungen freuen!


    Gruß der City-Express!


    Anhang noch die Treiber-Version:

  • Das Phänomen ist bei mir auch aufgetreten. Ich vermute mal, das hängt mit dem letzten Update von TpF zusammen, bei dem die Bodentexturen von TGA auf DDS umgestellt wurden.
    Da müsste wohl die Mod selbst mal angepasst werden.


    Solange sehe ich es nicht als Bug, sondern als Feature. Der Schnee taut eben schon ein wenig.

  • Ah ok! Einfach mal abwarten! Schade, wollte wieder meine Kreativität freien lauf walten lassen und das gerade passend zu dem kalten Wetter. Naj a vielleicht wirds ja dann im August was wenn es dann heiß ist und man braucht dann mal eine visuelle Abkühlung.


    Danke für die Antwort Yoshi!


    MfG!

    Wenn man mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte man immer bedenken das 3 Finger seiner Hand immer noch auf sich selbst gerichtet sind! =O

  • In den PatchNews stand das der letzte Patch Änderungen bei den Terrain Texturen vorgenommen hat, das der Ersteller der Mod vopn Snow kontaktiert wurde wie man das ganze beheben kann, auch hier im Forum gab es einen Beitrag dazu was gemacht werden muss. Umgestellt wurde soweit ich gelesen habe von tga auf dds Texturen wodurch Fehler mit terrainmods auftauchen können, alte Terrainmods müssen also umgerüstet werden von tga. auf dds. und in den Meshes ein Eintrag abgeändert.

  • Hallo Miteinander


    Der Winter ist eigentlich vorbei, aber die Freude das nun ein funktionierender *Schnee* mod (Snow Mod Alpha) zu verfügung steht ist gross.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss Hansi

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

BlueBrixx