Modproblem-Ware verschwindet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich habe ein Problem.Liegt wahrscheinlich an einer MOd.


    Und zwar wenn ich meine Transport kette aufbaue. Z.B. Rohöl-->Treibstoff-->Stadt XY. Dann produziert er zwar Rohöl dass ich dann zur Raffinerie weiterschaffe. Aber dann verschwindet das dort angelieferte Rohöl im Nichts. Die erste Lieferung verschwindet oft ganz, und weitere ein Teil davon. Treibstoff braucht eigentlich 1:1 Rohöl. Also müsste soviel Treibstoff Produziert werden wie Rohöl angeliefert wird. Aber wenn er denn mal Produziert werden aus z.B. !00 Rohöl nur 40 Treibstoff. In meinen letzten Spielständen klappte es fast gar nicht mehr.


    Esd hat aber schon richtig funktioniert. Ich habe aber vorher mal alle Mods deaktiviert und nacheinander wieder Mods eingeschalten und Mods wo ich nicht brauchte wieder deaboniert. Kann es an der New Industry Mod liegen? Vers. 2.5. Oder habe ich irgendeine MOd deaktiviert die davon abhängig ist?Oder eine Mod aktiviert die sich damit nicht verträgt?


    Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?

  • Du solltest Dir die Fabriken genauer an sehen und ein wenig zeit mit Infofenstern verbringen.


    Eine Fabrik zeigt nicht unbeding tan das sie im Verhältnis 1:1 1:2 oder 2:1 produziert sondern
    das sie ungefähr gleich viel von den Waren benötigt und produziert oder ob sie eine Ware vermehrt und schneller angeliefert brauch.


    Die Einheiten die je Jahr produziert werden bleiben gleich.


    Desweiteren hat eine Fabrik Lager. Für jede benötige Ware ein Eingangslager für jede produzierte Ware auch ein Lager.


    Lieferst Du zb 100 Einheiten Rohöl an bedeutet das nicht das 100 Treibstoff am Edne wieder auf den Bahnsteig etc liegen,
    ein Teil verweilt im Lager und somit liegen zb dann nur 40 Treibstoff zur abholung bereit und der rest befindet sich noch im Ausgangslager.


    Wv aus den Ausgangslager zur Abholung bereit gestellt wird richtet sich nach Bedarf am Abnahmeort und der Rate des Transportweges usw.


    Einige Fabriken benötigen des weiteren eine Abholung aller Endwaren um ordentlich zu Laufen, zb Raffinerie hier sollte dann auch das Öl für die Kunstofffabrik abgeholt werden und der Treibstoff.


    Auch Industriemods können Einfluss auf den Produktionszyklus der fabriken haben je nach dem wie diese gescriptet sind.


    New Industrie macht da ziemlich viele Veränderungen an dem Zyklus und dem allgemeinen Kreislauf.

  • Danke für den versuch einer Hilfe. aber leider erzähltest du mir was ich alles schon weis. ich sprach davon das im Lager nichts mehr auftaucht. auch nicht das gelieferte Rohöl. Wäre noch verständlich wenn er dann Treibstoff oder Öl produzieren würde. Aber es verpufft einfach. ich habe einen Zug für die Transportlinie Ölfeld (Rohöl) -->Raffinerie -->Treibstoff in die Stadt Verteilt durch Kutschen(LKW´s)

BlueBrixx