MissVanniX's Transport Fever S1 Rhein-Ruhr Schönbau

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Hallöchen,

da ich noch viel vor habe heute, werde ich den Stream heute zu einer sehr späten Uhrzeit starten. Allerdings haben so eventuell auch mal die Leute die Chance dabei zu sein, die es sonst nicht schaffen.

Streamankündigung :

05.01.2018 ab 22:30 Uhr,

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Weiterbau Bochum, Wattenscheid-Höntrop

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/@51.4553496,7.1471926,1724m/data=!3m1!1e3

Moderation : MissVanniX,

Streamdauer : In der Regel setze ich Streams auf 120 Minuten an.

:!: Wichtig : Im Livestream habt ihr die Möglichkeit live mit Zuschauern und mir zu chatten. Beteiligt ihr euch am Chat, wird jedes einzelne Wort auch im Stream eingeblendet. Der Stream wird anschließend ungeschnitten auf meinem Kanal zur Verfügung gestellt, eine Änderung ist nicht möglich. Moderatoren haben das Recht euch Anweisungen zu geben, das letzte Wort behalte ich mir selbst vor. Auf meinem gesamten YouTube-Kanal gilt das virtuelle Hausrecht.

Kommende Livestreams kündige ich immer 120 Minuten vor dem Start an, auf YouTube (Abonnenten), Twitter, Facebook und künftig auch in diesem Beitrag an.

Ich freue mich auf euren Besuch. :love:
      =====>

Notebook:
      Intel® Core™ i7-6700hq , 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX1070 8 GHz GDDR5, Mac

Desktop:
      Intel® H110 Express Chipset i7-6700 3,4 GHz, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX1060 3 GB, Windows 10

=====>

Tschauuu :)
    • Hallöchen,

Streamankündigung :

12.01.2018 ab 20:00 Uhr,

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Weiterbau Bochum, Wattenscheid-Höntrop

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/@51.4608871,7.1623867,3735m/data=!3m1!1e3

:!: Wichtig : Im Livestream habt ihr die Möglichkeit live mit Zuschauern und mir zu chatten. Beteiligt ihr euch am Chat, wird jedes einzelne Wort auch im Stream eingeblendet. Der Stream wird anschließend ungeschnitten auf meinem Kanal zur Verfügung gestellt, eine Änderung ist nicht möglich. Moderatoren haben das Recht euch Anweisungen zu geben, das letzte Wort behalte ich mir selbst vor. Auf meinem gesamten YouTube-Kanal gilt das virtuelle Hausrecht.

Kommende Livestreams kündige ich immer 120 Minuten vor dem Start an, auf YouTube (Abonnenten), Twitter, Facebook und künftig auch in diesem Beitrag an.

=====>

Notebook:

Desktop:
      Intel® H110 Express Chipset i7-6700 3,4 GHz, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX1060 3 GB, Windows 10

=====>

• Hallo,

danke an alle Zuschauer, die gestern dabei waren. Ich hatte sehr viel Spaß und ihr anscheinend auch :) Für Feedback könnt ihr mir natürlich jederzeit über Facebook, Twitter, Instagram oder hier im Forum schreiben.

GamingPotatoes schrieb:

Ohman wieso habe ich keine Benachrichtigung aufs Handy bekommen :( Jetzt bin ich traurig :(

Hast du die Glocke neben der Abo-Box aktiviert? Leider ist YouTube in Sachen Benachrichtigung sehr unzuverlässig. Deshalb hatte ich gestern extra ein Ankündigungsvideo raus gebracht. Tut mir leid, dass es nich funktioniert hat.
      =====>

Notebook:

Desktop:

=====>

• Hallöchen,

Streamankündigung :

14.01.2018 ab 17:00 Uhr,

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Bochum-Weitmar, Busdepot Bogestra

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/@51.4456247,7.1936736,2048m/data=!3m1!1e3

Moderation : MissVanniX, @mediziner

=====>

Notebook:

Desktop:

=====>

• Neu

Entschuldige mit dem Smartphone ist es immer recht schwierig zu antworten.
      Danke @mediziner und @Licaon für eure netten Worte. Mir Macht es auch sehr viel Spaß mit euch und hoffe noch auf eine schöne lange Zeit mit der kleinen Community. Ich überlege mir natürlich auch wie ich meinen Content für euch abwechslungsreich und spannend halten kann. So ein Hype ist meist schneller vorbei als gedacht, also genieße ich die Zeit mindestens so wie ihr.

Grüße,
      Vanni
      =====>

Notebook:

Desktop:

=====>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

• Neu

Hallöchen,

Realtalk Leute, es ist etwas passiert worüber ich mit euch reden muss. Statt mit einem unpersönlichem Video darauf zu reagieren, werde ich das Thema mit euch zu Beginn des Streams bereden.

Zudem gibt es erstmals einen Community Teamspeak mit mir. Ich behalte mir aber das Recht vor auszuwählen wir mitreden darf und wer nicht. Den Link gibt es dann im Stream.

Streamankündigung :

16.01.2018 ab 19:00 Uhr,

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Hattingen(Ruhr)

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/search/maps/@51…95588,4865m/data=!3m1!1e3

=====>

Notebook:

Desktop:

=====>

• Neu

Hallöchen,

das Forum ist für mich innerhalb kürzester Zeit zum wichtigsten Einzugsbereich für meine Community geworden. Dafür wollte ich mich erstmal sehr herzlich bedanken, für all die schönen Streams und dass meine Arbeit so hohen Anklang bei euch findet. Bisher habe ich kaum negative Kritik bekommen, im Gegenteil, eher positive. Ich bekomme viel Unterstützung von sehr treuen Zuschauern und ihr habt nicht nur Spaß beim zuschauen sondern auch beim mitgestalten der Schönbaumap. Nicht zu vernachlässigen ist die wichtige Arbeit der Modder, ohne die das Projekt nicht umsetzbar wäre. Neu: Ich bekomme nun erstmals sogar Unterstützung von einer Firma!

Kooperation mit Bochumer Verein

Kooperation mit Bochumer Verein : Der Bochumer Verein ist auf mein Projekt aufmerksam geworden, weil in irgendeinem Video mal der Firmenname gefallen ist. Ich bekomme an einem Tag im Februar nun einen begleiteten Zugang zum Werksgelände des ICE Achsenherstellers und einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Produktion von Straßenbahnachsen für die Berliner Verkehrsbetriebe und die Bochum Gelsenkirchener Straßenbahn AG. Zudem habe ich Freiraum um das Gelände abzulichten um einen guten Nachbau zu erstellen.

Der Nachbau kommt Voraussichtlich im Februar und wird in Kooperation mit dem BVV als Video auf meinem Kanal zur Verfügung gestellt.

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/@51.4822381,7.2043385,626m/data=!3m1!1e3

Leider kann ich dieses Projekt nicht mit euch gemeinsam bauen, da Grundvorraussetzung für die Zusammenarbeit mit einer der wichtigsten Firmen in Bochum ein abgestimmtes Video ist.
      =====>

Notebook:

Desktop:

=====>

• Neu

MissVanniX schrieb:

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Hattingen(Ruhr)
      Ich bin nun nicht unbedingt ein Stream- bzw. Video-Freund - aber bei dem Thema wurde ich dann doch hellhörig, da Hattingen zu meinen bevorzugten Themen innerhalb meiner Karten zählt (klar, bin ja erst gestern dagewesen :D ).

Bei einer Sache kann ich Hilfe leisten - die "Hattinger Strecke" von Hattingen nach Wuppertal (welche nun als Radweg genutzt wird) überquert die Nierenhofer Strasse mittels einer alten Steinbrücke (sehenswert - hier).

Meine Interpretation sieht so aus (triffts zwar auch nicht so ganz, aber was solls 8) ) :

Auf jedenfall Respekt vor der Detailgenauigkeit Deiner Karte - da kommt vieles exakt auf den Punkt... :thumbup:
    • Neu

GamingPotatoes schrieb:

Wow, glückwunsch. Freue mich schon auf das Video!
      Danke schön :love:

@Nordwestexpress Danke auch für deine Mithilfe. Ich hatte mich damals über verschiedene Internetseiten über diesen Bereich informiert. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass zum Zeitpunkt 2013 noch Schienen auf dieser Brücke lagen. Der Radweg fängt wohl unmittelbar hinter der Brücke an (aus Sicht von Hattingen Richtung Nierenhof). So habe ich das bislang auch nachgestellt. Der Radweg geht bei der nächsten Kreuzung mit den Straßenverkehr dann auf die alte Bahntrasse.

Diese Seite und Google Maps habe ich für die Erstellung verwendet.

panorama-radwege.bahntrassenradeln.de/etappe01.htm

Bin derzeit arbeiten, daher hab ich leider keine Fotos zum nachweisen.Ich versuche es heute Abend zu zeigen, eventuell finden wir ja noch Anpassungsbedarf :) [wfbasarentry][/wfbasarentry]

Vielen Dank auf jeden Fall für die Beteiligung, das ist genau der Detailgrad den ich auf meiner Karte so liebe

Viele Grüße,
      vanniX :love:
      =====>

Notebook:

Desktop:

=====>

• Neu

Ich versuche auch, solche Fragen anhand verschiedenster Mittel zu lösen - u.a. habe ich letzthin ein Video auf Youtube angeschaut, bei dem ein Radfahrer die Strecke samt Kamera abgefahren ist - dort sieht man dann, dass er am Ende der Route vor der Brücke zur Strasse herunter fährt.

Ich gehe das Ganze ein wenig anders an: Um ein wenig künstlerische Freiheit zu erlangen, drehe ich die Zeit zunächst um rund 50 Jahre zurück und baue historische Linien nach - bspw. die Strassenbahnlinie 8, welche in Hattingen durch die Fussgängerzone fährt (die ist mir noch fast über die Füsse gefahren - aber da war ich noch nen Ticken kleiner :D ).

Auf der anderen Seite habe ich mir vorgestellt, wenn Hattingen oder Sprockhövel innerhalb der Jahre zu Grossstädten avanciert wären und habe eine ICE-Linie zwischen den Städten (auf Teilen der Hattinger Strecke) zum Verbinden von Wuppertal und Essen gebaut - so bekommt man mal was anderes auf die Strecke. ^^

Oder eine Verlängerung der S3 über Hattingen hinaus nach Niederwenigern und Byfang nach Kupferdreh - alles Gedanken, welche man mal spasseshalber umsetzen kann.

Es gab so viele tolle Eisenbahnlinien, welche leider stillgelegt wurden, deren Nachbau sich allerdings teilweise äusserst schwierig darstellt, da entsprechende Infos fehlen und man sich erst einmal ganz kräftig durch Google wühlen darf (z.B. der Bahnhof Essen-Burgaltendorf als Verbindung zwischen dem Essener Bereich und Bochum Dahlhausen).

Ein zentrales Problem, welches ich der Vergangenheit hatte (und Du - wenn ich es richtig gesehen habe - ebenfalls) ist das massstabsgetreue Abbilden solcher Städte - schnell ist mal die Perspektive verzerrt, wenn keine entsprechenden Orientierungspunkte vorhanden sind. Dazu habe ich in meiner neuesten Karte Google-Maps integriert, so dass sich alles exakt nachbauen lässt.

Die Nordbahntrasse in Wuppertal mit ihren zahlreichen Viadukten befindet sich bereits im Bau - eine Mitfahrt ist gebucht... ;)
    • Neu

Hallöchen,

der Stream beinhaltet den Weiterbau in Bochum-Weitmar und erste Schritte in Bochum-Ehrenfeld. Voraussichtliche Streamdauer: 180 Minuten (14:00 Uhr)

Streamankündigung :

21.01.2018 ab 11:00 Uhr,

Thema : Transport Fever Rhein-Ruhr Schönbau. Bochum

Link zum Google Maps-Ausschnitt : google.de/maps/@51.4571288,7.2080701,2490m/data=!3m1!1e3

Streamdauer : In der Regel setze ich Streams auf 120 Minuten an. Dieser Stream wird voraussichtlich um 60 Minuten verlängert (11:00 Uhr - 14:00 Uhr)

=====>

Notebook:

Desktop:

=====>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissVanniX ()