Geräusche-App für die Modellbahn - Hilfe gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo...


    Ich habe mir vor einiger Zeit schon mal eine App für Android zusammen gebastelt, mit der ich diverse Geräusche per Tastendruck abspielen kann. So zu Beispiel die Ein-, Durch- und Abfahrt für Gleis 1 bis 3. Einen Schaffnerpfiff und das Zuschlagen von Waggontüren. Leider weis nicht nicht mehr, auf welcher Seite ich die App "zusammen gebastelt" habe. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es hier in der Community Android-Programmierer gibt, die mir helfen würden, die App weiter zu entwickeln. So etwas in der Art scheint es noch nicht auf dem Markt zu geben. Wer mag, kann sich die App ja mal zukommen lassen.


    MfG aus dem verschneiten Wiesbaden, Ralph

  • HTML5 ist deutlich einfacher als eine App ;)
    In einer App musst du doch auch mit mehrer Sprachen und Frameworks arbeiten - und die einfachsten Apps basieren wiederum eh auf HTML5 ;)



    Hier eine html Seite, mit der ein Sound per Button abgespielt werden kann:
    Dieses Beispiel benutzt bereits minimal css und js um das ganze etwas Aufzuhübschen. Im einfachsten fall reicht einfach ein <audio controls src='sound.wav'></audio> und das war's schon.


    Das Paket (mit einem beispiel sound) im Anhang.


    Mit ein bisschen Javascript könnte man es noch so umbauen, dass die Seite zB automatisch alle Sond-Dateien in einem bestimmten Ordner automatisch zu der Sound-Bar hinzufügt...

BlueBrixx